Punkten die 99ers auch gegen die Capitals?
-
marksoft -
14. Oktober 2006 um 14:53 -
5.543 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das dritte Heimspiel in Folge absolvieren die Graz 99ers am morgigen Sonntag, wenn die Vienna Capitals in Liebenau gastieren. Die Steirer haben in ihren beiden letzten Spielen immer gepunkten und wollen Boden gegenüber dem Tabellennachbarn aus Wien gut machen. Die Capitals hingegen wollen nach zwei Niederlagen endlich wieder siegen.Sonntag, 15.10.2006, 18.30h
Graz 99ers – EV Vienna Capitals (33)
Schiedsrichter: HAAS, Kaspar, Riener
Im Premiere-Livespiel (Beginn 18:30 Uhr!) der 9. Runde in der EBEL haben die Graz 99ers den EV Vienna Capitals zu Gast. Es ist das direkte Duell zweier Tabellennachbarn.
Wien steht mit Platz 4 aktuell in den Play-off Rängen, Graz liegt einen Platz dahinter auf Rang 5. In den letzten beiden Runden haben die Grazer insgesamt drei Zähler auf die Hauptstädter gutgemacht, trotzdem trennen die beiden Teams noch drei Punkte.
Vor allem in der Offensive drücken die Steirer heuer der Liga ihren Stempel auf. Mit Greg Day ist es gelungen, den Toptorjäger nach Graz zu lotsen. Mit 9 Toren in den ersten 8 Runden – seit dem 29. September traf er in 6 Spielen in Folge - führt er die Torschützenliste an, auch in der Wertung der Short-handed-goals liegt die Nummer 49 der 99ers in Front. Diese Führung teilt er sich mit Klubkollegen Kevin Kraxner, der Youngster hat es wie der 29-Jährige Kanadier schon auf 2 Treffer in Unterzahl gebracht. Generell sind die 99ers in numerischer Unterlegenheit das bislang gefährlichste Team der Liga, insgesamt fünfmal konnten die Fans schon über ein Tor in Unterzahl jubeln.
Für die Vienna Capitals ist es morgen das vierte Auswärtsspiel in Folge, zuletzt hatten die Wiener zweimal knapp das Nachsehen. Vor allem mit der Disziplin haben die Hauptstädter ihre Probleme, mit 350 Strafminuten sind sie die „bösen Buben“ der Liga. Knapp gefolgt übrigens von den 99ers, die in dieser Wertung mit 263 Strafminuten auf Platz 2 liegen. Aber die Capitals führen auch in einer anderen Statistik die Liga an, mit 85,94% Erfolgsquote sind sie das stärkste Team beim Penaltykilling.
Im morgigen Duell in Graz Liebenau muss Mike Bullard weiter den langzeitverletzten Jiri Hala und den gesperrten Matthias Iberer vorgeben, sein Gegenüber, Jim Boni, kann aus dem Vollen schöpfen.
Bisheriges Duell:
06.10.2006 EV Vienna Capitals - Graz 99ers 5:4 (1:1, 0:0, 4:3)