Black Wings verlieren ein zweites Mal gegen KAC
-
marksoft -
12. Oktober 2006 um 21:41 -
8.311 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings bleiben in der Krise! Auch im zweiten Match binnen weniger Tage mussten sich die Oberösterreicher dem KAC geschlagen geben und bleiben damit das einzige Team der Liga, das den Rotjacken Punkten überlassen musste. Die Klagenfurter siegten mit Glück in einer schlechten Partie 2:1 und übergaben die Rote Laterne an Jesenice.Der EC KAC landete im Premiere-Livespiel den zweiten Sieg, mit 2:1 erneut gegen den EHC Liwest BW Linz. Manny Viveiros somit als Interimscoach weiter ungeschlagen.
Die Linzer – erneut Penker im Tor – legten ähnlich schnell wie zuletzt gegen Jesenice los. Von Beginn weg den KAC eingeschnürt, hieß es nach Chancen von Shearer und Szücs in den ersten 60 Sekunden zwei Minuten später mit dem ersten Powerplay schon 1:0 (Martin Hohenberger) gegen den KAC, wo heute Interimscoach Manny Viveiros hinter der Bande stand. Mitte des ersten Abschnitts fanden die Gäste dann ins Spiel und kamen durch Norris (16.) ebenfalls im Powerplay zum Ausgleich, der mit Chancen der ersten Angriffslinie der Black Wings zu Drittelende stark gefährdet war.
Ähnlich auch die Entwicklung im zweiten Abschnitt. Zu Beginn der EHC Liwest Linz mit Chancen von Shearer (28., im 1 gegen 0 in Unterzahl an Verner aber auch am leeren Tor vorbei) und Philipp Lukas (30., Stangenschuss in Unterzahl) stärker, gelang dem KAC in der 35. Minute im Powerplay der Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Norris wurde der Schuss von Ivanov von der Blauen noch abgefälscht – Penker chancenlos.
Im Schlussdrittel konnten die Linzer an die starken Anfangsphasen von zuvor nicht mehr anknüpfen. Im Spiel nach vorne wollte nichts Zwingendes mehr gelingen. Die größten Chancen hatten folglich die Rotjacken. Ryan Foster, ließ in der 49. Minute gleich drei Linzer stehen, scheiterte aber an Penker, der auch in der 57. Minute Sieger gegen Tony Iob war, der in einem 1 gegen 0 Break auf den Linz-Goalie zulief. In der letzten Minute nahm Black Wings-Coach Stewart noch ein Timeout und Penker - der mit seiner insgesamt starken Leistung schlimmeres verhinderte - vom Eis. Doch der KAC spielte den Vorsprung über die Distanz und ist unter Interimscoach Manny Viveiros weiter ungeschlagen – in der letzten Saison hatte er für zwei Spiele (2 Siege) dieses Amt schon einmal inne. Der Rekordmeister verabschiedet sich somit für zumindest einen Tag vom letzten Tabellenplatz.
EHC LIWEST Linz - EC KAC 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Zuschauer: 2.200
Referees: SCHIMM W.; NEUWIRTH K., ZEHENTHOFER W.
Tore: HOHENBERGER M. (02:11 / SHEARER R.) resp. NORRIS W. (15:12 / HINZ C., INTRANUOVO R.), NORRIS W. (34:58 / IVANOV I., INTRANUOVO R.)
Goalkeepers: PENKER J. (59 min. / 30 SA. / 2 GA.) resp. VERNER A. (60 min. / 27 SA. / 1 GA.)
Penalty in minuten: 28 (MISC - IGNATJEVS V.) resp. 12
Die Kader:
EHC LIWEST Linz: BAUMGARTNER G., CHYZOWSKI D., DIVIS R., GROLEAU F., GRUBER G., HOHENBERGER M., IGNATJEVS V., LUKAS P., MACHREICH P., MAYR M., OBERKOFLER D., PENKER J., PERTHALER C., RAC W., RIENER Y., SHEARER R., SOROKHINS O., STOREY B., SZÜCS M., UNTERWEGER M., WINZIG D., WINZIG P.
EC KAC: BAN C., ENZENHOFER H., FOSTER R., HINZ C., HORSKY P., IBOUNIG C., INTRANUOVO R., IOB A., IVANOV I., KIRISITS J., KRAIGER J., NORRIS W., OFNER H., PERSSON R., PUSNIK A., RATZ H., REBEK J., SCHADEN M., SCHELLANDER P., STEINWENDER R., VERNER A., WILFAN F.