KAC Trainersuche mit vielen Kandidaten
-
marksoft -
12. Oktober 2006 um 11:49 -
5.701 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern wurde vom KAC bekannt gegeben, dass man sich auf Trainersuche befindet, nachdem man sich am Dienstag nach der Pleite gegen den VSV von Kevin Primeau getrennt hatte. Seither kursieren die verschiedensten Namen als potentielle Trainerkandidaten durch die Medien. Die meisten davon eher ohne realistische Chance.Der erste Name, der bei der Trainersuche des KAC immer wieder auftritt ist Lars Bergström. Der Schwede gilt als Favorit unter den Fans, ist aber derzeit noch immer in seiner Heimat als Trainer tätig, wenngleich sein Team stark angeschlagen ist. Zwischen 1998 und 2003 hatte Bergström die Rotjacken schon geführt, die Rückkehrchancen stehen derzeit aber eher schlecht.
Die beiden Österreicher Herbert Pöck und Kurt Harand sind ebenfalls in Klagenfurt eher kaum zu erwarten. Beide haben bei den Fans nicht den besten Stand und sind laut HF.at Informationen bereits aus dem Rennen.
Ebenso Bill Gilligan, der in der Schweiz bei Rapperswil das Zepter schwingt und kaum Ambitionen haben dürfte, von der hoch angesehenen Nationalliga A in die EBEL zu wechseln.
Mögliche Kandidaten sind noch die beiden Österreich-erfahrenen Mike Zettel und Mike Komma. Zettel war bereits in der EBEL tätig und coachte unter anderem die Graz 99ers sowie zum Ende der letzten Saison die Black Wings Linz. Mike Komma coachte die Bulldogs in Dornbirn und feuerte dort unter anderem Ryan Foster und Jouko Myrrä und galt in Vorarlberg als besonders schwierig.
Und noch einen neuen Kandidaten gibt es: Johan Strömwall. Der Schwede coacht derzeit die Eisbären in Zell/See und ist eine lebende KAC Legende. Zwischen 2000 und 2003 spielte er für die Rotjacken als Verteidiger und galt als eine jener Spielercharaktere, welche viele der damals jungen KAC Recken führte. Inwieweit sein Engagement in der Nationalliga gegen eine Verpflichtung beim Rekordmeister sprechen würde, ist abzuwarten.