Holen Black Wings zwei neue Legionäre?
-
marksoft -
12. Oktober 2006 um 07:38 -
6.413 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Unzufriedenheit in der Führungsetage der Black Wings Linz ist auch nach dem Sieg in Jesenice nicht gewichen. Die Oberösterreicher sind mit einigen ihrer Spieler höchst unzufrieden und laut letzten Gerüchten stehen zwei Legionäre unmittelbar vor der Ablöse. Ein Verteidiger und ein Stürmer sollen gehen - und das anscheinend schon sehr bald.Nach dem Sieg in Jesenice weiß man bei den Black Wings zumindest wieder, dass man noch gewinnen kann. Doch schon vor dem Spiel hatte Präsident Wetzl angekündigt, dass selbst ein hoher Sieg in Slowenien an der Unzufriedenheit mit der Situation nichts ändern würde. Zwar hat er am Mittwoch in Absprache mit Trainer Bill Stewart auf das angekündigte Donnerwetter gegenüber der Mannschaft verzichtet, Konsequenzen stehen aber anscheinend trotzdem unmittelbar bevor.
Mindestens zwei Legionäre dürften die Oberösterreicher demnächst austauschen, geht es nach den letzten Medienberichten. Vor allem der lettische Verteidiger Olegs Sorokins steht unmittelbar vor der Ablöse, glaubt man Gerüchten aus der Stahlstadt. Hier soll bereits ein nordamerikanischer Verteidiger parat stehen.
Und auch in der Offensive kündigt sich ein Tauschvorgang an - dieser könnte äußerst spektakulär werden. Dave Chyzowski war schon während der letzten Saison schwer in der Kritik gestanden, nach 7 Spielen hat er überhaupt noch nie getroffen und erst einen Assist für sich verbucht. Das ist zu wenig, immerhin wurde er als Goalgetter geholt und könnte demnach schon bald verabschiedet werden. Angeblich befinden sich die Linzer hier schon in Kontakt mit diversen Spielermanagern.
Vor dem Spiel gegen den KAC am heutigen Donnerstag erhöht das den Druck auf die Mannschaft aus Linz noch einmal. Gerade die mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Offensive der Linzer muss sich jetzt beweisen, denn nach 7 Partien hat man lediglich 15 Tore erzielt - so wenig wie kein anderes Team der Liga!