Pöck assistiert bei Sieg der Rangers
-
marksoft -
8. Oktober 2006 um 08:44 -
2.773 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Rangers bleiben auch nach ihrem Gastspiel in Philadelphia ungeschlagen. Das Team um Superstar Jaromir Jagr setzte sich im Penalty Schießen mit 5:4 durch, wobei der Österreicher Thomas Pöck einen Treffer vorbereiten konnte und damit seinen guten Saisonstart fortsetzte.Die Rangers gingen bei den Flyers schon nach 42 Sekunden in Führung, mussten dann aber zusehen, wie die Hausherren vor 19.800 Zuschauern die Partie binnen 5 Minuten auf 2:1 umdrehten.
Im Mittelabschnitt dann zuerst umgekehrte Vorzeichen: zuerst das 2:2, 4 Minuten später nach Vorbereitung von Thomas Pöck sogar das 3:2 für die Rangers. Aber die Flyers hatten noch einmal eine Antwort parat und konterten ihrerseits mit einem Doppelschlag zwischen der 36. und 39. Minute. Mit dem 3:4 aus Sicht der Rangers ging es ins Schlussdrittel, in dem die Gäste dann in der 49. Minute zum Ausgleich kamen.
Nach einer torlosen Overtime musste schließlich das Penalty Schießen einen Sieger finden. Und dieses gestaltete sich zur Marathonveranstaltung. Erst im 13. Durchgang stand der Sieger fest. Bei 26 Versuchen schaffte es nur Rangers Stürmer Hossa, die Scheibe zu versenken und brachte den New Yorken damit den Extrapunkt.
Der Österreicher Thomas Pöck kam in dieser Partie auf 20 Shifts und 14:29 Minuten Eiszeit. Dabei schoss er ein Mal aufs Tor, brachte es auf einen Assist und beendete dieses Spiel mit einer +1 in der PlusMinus Statistik.