Hält VSV Heimserie auch gegen Graz?
-
marksoft -
7. Oktober 2006 um 16:48 -
6.475 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum dritten Mal in Folge tritt der VSV am Sonntag zu Hause an und zum dritten Mal in Serie will man auch zwei Punkte einfahren. Der Gegner aus Graz hat in dieser Saison auswärts erst ein Mal gewonnen, möchte aber gerade gegen den Meister zeigen, dass man mithalten kann.Sonntag, 08.10.2006, 18.00h
EC Pasut VSV - Graz 99ers (22)
Schiedsrichter: LÄNGLE, Falkner, Mutz
Im dritten Heimspiel binnen 5 Tagen hat der EC Pasut VSV morgen die Graz 99ers zu Gast. Bislang konnte noch kein Team in der Halle des Titelverteidigers punkten.
Um die weiße Weste vor heimischem Publikum zu wahren, war gegen Jesenice ein hartes Stück Arbeit notwendig. Kapitän Herbert Hohenberger sah die Slowenen sogar stärker als drei Tage zuvor den EC Red Bull Salzburg. Schlussendlich setzten sich die Blau-Weißen jedoch durch ein Tor von Dany Bousquet mit 6:5 durch.
Auch morgen gegen Graz erwartet Coach Greg Holst eine ähnlich schwere Aufgabe: „Die 99ers sind eine sehr, sehr starke Mannschaft. Nicht umsonst haben sie in Wien nur knapp mit 4:5 verloren. Wir haben viel Respekt und müssen absolut bereit sein.“
An der Aufstellung wir der Adler-Coach morgen eine schon länger geplante Änderung vornehmen, Bernhard Starkbaum wird im Tor zu seinem ersten Einsatz kommen. Weiter nicht mit dabei sind Wolfgang Kromp und Devin Edgerton. Marc Brown ist leicht angeschlagen, sein Einsatz morgen „wackelt“.
Trotz der Niederlage in Wien kommen die 99ers morgen mit gestärktem Selbstvertrauen nach Kärnten. „Wir können auf unserer Leistung von Freitag aufbauen“, so Coach Mike Bullard. Vor allem mit dem Charakter im Team ist der Kanadier sehr zufrieden, trotz des 1:4 Rückstandes nach 27 Minuten kämpften sich die 99ers wieder heran und waren bis zur Schlusssirene im Match.
Um in Villach reüssieren zu können, will der 99ers Coach vor allem bei der Disziplin noch den Hebel ansetzten: „In Villach müssen wir disziplinierter als in Wien agieren. Wir wissen, wie schwer es ist, dort zu gewinnen.“
Die beiden gestern mit Spieldauerdisziplinarstrafe ausgeschlossenen Daniel Schildorfer und Tommy Jakobsen sind morgen beide einsatzberechtigt, da sie nicht vorbelastet waren.