Thomas Pöck gewinnt Saisonauftakt mit Rangers
-
marksoft -
6. Oktober 2006 um 06:24 -
2.903 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstes Spiel, erster Sieg! Die New York Rangers starteten mit einem 5:2 Erfolg über die Washington Capitals in die neue NHL Saison. Mit dabei auch der Österreicher Thomas Pöck, der in der dritten Verteidigungslinie zum Einsatz kam, jedoch ohne Punkte blieb.Endlich ist Thomas Pöck dort, wo er seit zwei Saisonen hin wollte: in der NHL. Zwar war er bislang immer wieder zu Kurzeinsätzen gekommen, so richtig im Team war er aber noch nie. In der neuen NHL Saison ist dies aber anders und der Österreicher startete als einer von 6 Rangers Verteidigern beim Saisonauftakt gegen die Washington Capitals.
Dabei erwischten die New Yorker einen Traumstart und kamen nach nur 29 Sekunden durch Superstar Jaromir Jagr zur 1:0 Führung, die bis in den Mittelabschnitt hielt. Dort glichen zuerst die Capitals aus, mussten dann aber mit einem Doppelschlag in der 13. und 15. Minute die Niederlage eingestehen.
Im Schlussabschnitt setzte Oldie Brendan Shanahan das Tor zum 4:1 drauf, ehe die Gäste noch einmal verkürzen konnten. Schlusspunkt war in der letzten Spielminute das 5:2 durch Straka.
Der Österreicher Thomas Pöck stand bei seinem ersten NHL Saisoneinsatz 14:43 Minuten am Eis und brachte es auf einen Torschuss. Scorerpunkte schrieb sich der Verteidiger keine gut, beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Wertung.