Positive Nachrichten für die Black Wings Linz! Die Oberösterreicher haben weiterhin 2 Punkte auf ihrem Konto, obwohl Diethard Winzig in den ersten 3 Saisonpartien nicht spielberechtigt gewesen ist. Laut Informationen von HF.at ergeht vom ÖEHV ein Urteil, das gegen die Stahlstädter eine Geldstrafe plus Spieler- und Funktionärssperren ausspricht.Die Black Wings Linz haben vorerst zumindest am grünen Tisch die Übernahme der roten Laterne verhindert. Die Oberösterreicher werden nun doch nicht mit einem Punkteabzug für den Einsatz von Diethard Winzig gegen Graz, Wien und Innsbruck bestraft. Der Stürmer war, wie von HF.at berichtet, ohne Freigabe des KAC nicht spielberechtigt von den Stahlstädtern eingesetzt worden.
Nun gibt es offenbar bereits ein Urteil des ÖEHV zu dieser Sache, die für die Linzer gerade noch gut ausgegangen ist. Die Oberösterreicher werden mit einer Geldstrafe von 270 Euro belegt, Diethard Winzig für ein Spiel gesperrt. Zusätzlich wird die Verantwortliche im Balck Wings Bereich bis 30.11. nicht mehr Zeichungsberechtigt sein.
Der ÖEHV hatte offenbar den Verein bereits darüber informiert, dass die Freigabe nachgebracht werden musste, dies ist aber nicht geschehen, weshalb man nun aktiv geworden ist.
Die Linzer können nach dieser Entscheidung wieder auf die sportliche Seite des EBEL Alltags blicken und sich auf das morgige Spiel gegen Salzburg konzentrieren.