Thomas Vanek startet Saison mit Sieg
-
marksoft -
5. Oktober 2006 um 07:49 -
3.127 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die NHL Saison hat begonnen! Gleich am ersten Wettkampftag musste auch der Österreicher Thomas Vanek mit seinen Buffalo Sabres antreten und feierte einen Sieg nach Penaltyschießen. Vanek blieb dabei ohne Scorerpunkte und vergab auch seinen Penalty.Erfolgreicher Saisonstart für Thomas Vanek und die Buffalo Sabres! Im ersten NHL Spiel der Spielzeit 2006/07 setzten sich die Sabres bei den Carolina Hurricanes mit 3:2 nach Shootout durch und fixierten damit ihre ersten beiden Punkte.
Die Sabres gingen in der 10. Minute durch Pominville in Front, mussten aber noch im ersten Abschnitt den Ausgleich hinnehmen (15.). Im zweiten Drittel drehten sich die Anzeichen, denn Carolina scorte in der 33. Minute im Power Play und die Sabres mussten reagieren. Das taten sie durch Drury in der 36. Minute und glichen zum 2:2 aus.
Im Schlussdrittel gab es danach keine Treffer mehr, ebensowenig in der fälligen Overtime. Demnach musste das Penalty Schießen eine Entscheidung bringen. Und hier war es Briere, der schon mit dem ersten Penalty den Sieg fixierte. Nach ihm traf keiner der Spieler mehr - auch nicht Thomas Vanek - und die Sabres siegten mit 3:2.
Vanek brachte es in dieser Partie auf keine Scorerpunkte und zwei Torschüsse.