Trainerwechsel beim KAC? Wann kommt neuer Legionär?
-
marksoft -
4. Oktober 2006 um 12:14 -
5.798 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Rekordmeister bietet nach einem katastrophalen Saisonstart einigen Stoff, um Fans und Meiden zu beschäftigen. Der Druck auf den KAC steigt mit jedem Spiel und mittlerweile scheint Trainer Kevin Primeau immer deutlicher vor dem Aus zu stehen. Nachfolger werden genannt und auch in der Defensive könnte es zu einer Änderung kommen.Dass Kevin Primeau am Schleuderstuhl sitzt ist spätestens nach dem letzten Wochenende offensichtlich. Der KAC kassierte zwei Mal sehr hohe Niederlagen und ist nach vier Spielen ohne Punkte am Tabellenende der EBEL zu finden.
Offiziell gibt man dem Kanadier von Seiten der Klagenfurter zwar noch ein paar Spiele Zeit, um die Situation zu ändern, in den Medien und unter Experten werden aber schon die ersten Ersatzkandidaten für den Trainerposten beim Rekordmeister gehandelt.
Ganz oben stehen dabei in Österreich nicht unbekannte Männer wie Mike Zettel und Kurt Harand. Zettel hatte in der letzten Saison bei den Graz 99ers das Zepter geschwungen und war für die letzten Partien der regular Season auch in Linz engagiert gewesen. Dort hatte er das Amt eines weiteren KAC Kandidaten übernommen. Kurt Harand, Wiener Eishockeylegende und in Linz zum Saisonschluss gefeuert, soll im Kontakt mit den Klagenfurtern stehen.
Die wahrscheinlichste Variante könnte aber vorerst eine Rückkehr von Verteidiger Many Viveiros hinter die Bande sein. Er hat vor allem unter den Fans viele Befürworter, inwieweit die ohnehin schwächelnde KAC Defensive hier aber gestärkt würde bleibt dahingestellt.
Kommt neuer Verteidiger?
Die Defensive des KAC ist derzeit auch das Sorgenkind der Rotjacken. Daher sollte es schon bald einen zusätzlichen Legionär für die Klagenfurter geben. Die Transferkarten der Kärntner sind zwar vergeben, aber Torhüter Andrew Verner soll noch im November zum Österreicher werden, die frei werdende Legionärsstelle wird dann in der Verteidigung vergeben.