Wer holt Sieg Nr. 2? Black Wings oder VSV
-
marksoft -
30. September 2006 um 13:17 -
5.277 Mal gelesen -
0 Kommentare
Betont gelassen gibt man sich sowohl in Linz als auch in Villach nach dem stotternden Saisonauftakt beider Teams. Am Sonntag wird einer der beiden seinen zweiten Sieg einfahren, wenn Meister VSV bei den Black Wings gastiert. Im Duell der "Federvieher" ist wieder Emotion garantiert.Sonntag, 01.10.2006, 18.00 h
EHC Liwest Black Wings Linz – EC Pasut VSV (15)
Schiedsrichter: SCHIFFAUER; Neuwirth, Six
In der Linzer Eisporthalle empfängt der EHC Liwest Black Wings Linz den Meister EC Pasut VSV. Beide Teams wollen den ersten Erfolg an diesem Wochenende.
Das 1:3 der Linzer vom Donnerstag gegen Wien ist zwei Tage später verdaut und analysiert. „Wir hatten deutlich mehr Schüsse und auch hochkarätige Chancen. Nur getroffen haben wir nicht“, bringt Coach Bill Stewart den Hauptgrund für die Niederlage auf den Punkt. Deshalb ist bei den Oberösterreichern auch keine Panik angesagt. Konzentriert weiterarbeiten und die Möglichkeiten besser verwerten, lautet die Devise.
Kapitän Christian Perthaler – der einen harten Check von Philippe Lakos einstecken musste – war heute beim Training mit dabei und wird auch morgen auflaufen. Im Tor wird wieder rotiert, Patrick Machreich ersetzt Jürgen Penker. Dieser Wechsel war schon vor dem Wien-Spiel vorgesehen und hat nichts mit der Leistung Penkers gegen die Caps zu tun, denn Penker traf keine Schuld an der 1:3 Niederlage.
Für Gegner VSV ist es morgen nach dem 3:4 in Innsbruck das zweite Auswärtsspiel an diesem Wochenende. Mit dem 0:3 war das Spiel vorentschieden, obwohl die Kärntner gut begonnen hatten. „Die ersten 10 Minuten haben wir eigentlich das Spiel im Griff gehabt, dann ist aber irgendwie der Faden gerissen“, blickt Herbert Hohenberger auf das gestrige Spiel zurück. „Zum Schluss hin waren wir meiner Meinung nach stärker als die Innsbrucker, auswärts einen 3-Tore-Rückstand auf zu holen ist aber schon sehr schwer“, so Hohenberger weiter.
Mit der Leistung in der Schlussphase in Innsbruck sollte jedoch auch in Linz ein Punktezuwachs drinnen sein, zumal die Oberösterreicher bislang ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben. „Was auf dem Papier steht ist nicht immer das gleiche, was auf dem Eis umgesetzt wird“, glaubt der VSV-Kapitän, dass die Black Wings noch nicht in Topform sind. Deshalb sieht der Routinier für sein Team morgen gute Chancen für seine Farben. „Wien hat vorgezeigt, wie es geht. Mit einer guten Defensivleistung und diszipliniertem Auftreten ist auch in Linz ein Sieg drinnen.“
Die beiden angeschlagenen Wolfgang Kromp und Devin Edgerton fehlen morgen voraussichtlich weiter, Villach wird mit derselben Formation wie gegen Innsbruck nach Linz reisen.