Vanek trifft im Shootout für die Sabres
-
marksoft -
24. September 2006 um 09:23 -
2.349 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Comebacksieg feierten die Buffalo Sabres bei den Pittsburgh Penguins. Die Pens waren im ersten Drittel schon mit 2:0 in Führung gegangen, doch die Sabres kämpften zurück und kamen noch einmal zum Ausgleich. Im Shootout konnte nicht nur Thomas Vanek treffen, sondern sein Team auch siegreich bleiben.Thomas Vanek scheint seinen Torriecher für die kommende NHL Saison gefunden zu haben. Nachdem der Sabres-Stürmer am Vorabend einen Hattrick gegen Ottawa erzielt hatte, machte der Österreicher auch beim Gastspiel in Pittsburgh einen Treffer.
Mit 0:2 lagen die Sabres im ersten Abschnitt schon zurück, nachdem "The next big one" Sidney Crosby zwei Mal für die Pens aufgelegt hatte. Aber die Gäste kamen durch je einen Treffer in den Abschnitten 2 und 3 zum nicht unverdienten Ausgleich.
Im Shootout ging es dann lange hin und her, erst im 11. Durchgang fiel die Entscheidung zu Gunsten der Sabres und damit zum 3:2 Auswärtssieg. Der Österreicher Thomas Vanek konnte seinen Penalty ebenfalls verwerten und hält mit seinem Team in der Pre-Season jetzt bei 3 Siegen und einer Niederlage.