Sensationell: Grabner mit Tor bei Debüt
-
marksoft -
23. September 2006 um 10:26 -
3.095 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Auftritt von Michael Grabner im Dress der Vancouver Canucks und schon sorgt der Österreicher für Furore. Zwar musste er sich mit seiner Mannschaft bei den Mighty Ducks aus Anaheim mit 1:5 geschlagen geben, den Ehrentreffer besorgte der Kärntner aber selbst. Erstes Tor im ersten Spiel!Spielt sich da etwa einer in die Stammformation eines NHL Teams! Michael Grabner befindet sich derzeit mit den Vancouver Canucks im Vorbereitungslager auf die neue NHL Saison und hat dabei so überzeugt, dass er auch bei den Testspielen zum Einsatz kommt.
In der vergangenen Nacht war es so weit: erster Einsatz für den Villacher, der erst im Frühsommer gedrafet worden war! Er stand im Dress der Canucks am Eis und musste am eigenen Leib erfahren, wie es in der NHL zugeht. Im ersten Drittel gerieten die Kanadier bereits mit 0:3 in Rückstand und kassierten auch im Mittelabschnitt zwei weitere Tore.
Im Schlussdrittel dann der große Auftritt Grabners. Der Österreicher sorgte im Power Play, nach Assist solcher Stars wie Morrison und Naslund, mit einem Tip In für den Ehrentreffer Vancouvers. In der 45. Minute hatte Grabner damit sein erstes großes Erfolgserlebnis.
Am Ende hieß es 1:5 aus der Sicht der Canucks, der Österreicher selbst konnte aber zufrieden sein. Er hatte eine gute Leistung gezeigt und vor allem im Schlussdrittel seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt. Der Kärntner brachte es auf 16 Shifts und 12:15 Minuten Eiszeit und drei Torschüsse, allesamt im letzten Abschnitt in einer Partie, welche die Canucks vor allem auf Grund der zu vielen Strafen verloren!
So kann es weitergehen und vielleicht schafft Grabner die große Überraschung und wird neben Thomas Vanek der zweite Österreicher in der NHL!