Capitals brennen auf den ersten Auftritt
-
marksoft -
21. September 2006 um 10:13 -
4.769 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als Geheimtipp gehen die Vienna Capitals in die neue Saison und entsprechend motiviert starten die Hauptstädter. Am Freitag kommt der Rekordmeister aus Klagenfurt in die Albert Schultz Halle und wie fast immer darf man ein vor allem emotionales Duell zwischen den beiden Teams erwarten. Dabei gibt es bei den Wienern einige Änderungen...Acht Vorbereitungsspiele haben die Vienna Capitals in den vergangenen fünf Wochen der pre-season absolviert. Fünf Mal gingen Werenka, Ressmann und Co. dabei als Sieger vom Platz. Dass die Vorbereitungszeit eine gute war, hat damit aber nichts zu tun.
„Dieses Spiel kann man mit keinem Testspiel vergleichen. Wir haben uns in den letzten harten Wochen gut vorbereitet, jetzt ist es Zeit die Karten auf den Tisch zu legen“, schildert Oliver Setzinger, im Vorjahr Topscorer der Caps, seine Vorfreude auf das erste Ligaspiel. „Wichtig wird sein, dass wir diszipliniert sind und unsere Chancen verwerten“, so der 23-Jährige. Nachsatz: „Ich mache mir keine Sorgen, dass wir nicht genug Chancen bekommen!“
“Es ist immer fein, wenn du die Saison mit einem Heimspiel beginnen kannst”, freut sich auch “Sniper” Mike Craig, der am Freitag sein 150. Meisterschaftsspiel für die Caps bestreiten wird. „Wichtig wird sein, dass wir uns schneller als der KAC an die neuen Regeln anpassen. Das clevere Team wird wohl gewinnen.“
Man darf gespannt sein, ob Craig gleich gegen den KAC sein Schuss-Feuerwerk zündet, oder damit auf seine Familie wartet. (im Vorjahr schoss der Kanadier erst am Tag der Ankunft seiner Familie in Wien seinen ersten Saisontreffer, traf dann jedoch wie am Fließband).
„Nein, nein. So lange werde ich heuer nicht warten“, verspricht der Liga-Topscorer der Meistersaison 2004/05 (37 Tore / 45 Assists) mit einem Grinser voller Tatendrang im Gesicht. Die Caps würde es freuen. Und auch alle Fans, die in die Schultz-Halle kommen. Für das Auftakt-Spiel gibt es nur noch Restkarten.
Die Vienna Capitals gehen mit einem neuen Event-Team in diese Saison. Hallen-Moderator wird am Freitag-Abend Ex-ORF-Mann Erich Götzinger sein. Beim Großteil aller Heimspiele wird jedoch Ö3-Austria-Top40-Moderator Gustav Götz durch den Eishockey-Abend führen. Mit den Brüdern Alfred und Markus Richter haben die Caps auch ein neues DJ-Gespann engagiert.
Rechtzeitig zum Saisonstart präsentieren die Vienna Capitals am Freitag-Abend auch Ihr neues Saisonstart-Magazin „On Fire“, das zum Verkaufspreis von € 1,- ab sofort bei allen Heimspielen an den Mann gebracht wird. „On Fire“ umfasst einen Inhalt von 52 Seiten in Hochglanz. Die neue Caps-Lektüre präsentiert nicht nur alle Neuzugänge, sondern bereitet auch kleine Einblicke hinter die Kulissen.