Salzburg beendet Vorbereitung mit Sieg in Jesenice
-
marksoft -
17. September 2006 um 10:20 -
3.977 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungene Generalprobe für die Red Bulls Salzburg. Der Vizemeister setzte sich im letzten Testspiel vor der am Donnerstag beginnenden EBEL Saison bei Liganeuling HK Jesenice klar mit 5:2 durch und unterstrich damit seine Favoritenrolle in der Bundesliga. Dieter Kalt feierte sein Comeback für die Mozarstädter.Der EC Red Bull Salzburg schließt mit einem 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) gegen HK Acroni Jesenice die EBEL Pre-Season ab. Dieter Kalt feierte ein gelungenes Comeback in der Linie mit Koch und Trattnig.
Bei Jesenice fehlten die verletzten Vnuk und Poloncic, im Tor stand Gaber Glavic. Red Bulls Coach Hardy Nilsson konnte heute erstmals wieder auf Dieter Kalt zurückgreifen und setzte – bis auf Grabher-Meier und Bock - den gesamten Kader ein. Der Kapitän der Mozartstädter spielte bei seinem Comeback in der Linie mit Thomas Koch und Matthias Trattnig.
Acroni Jesenice erwischte einen Traumstart in die Partie. Schon mit der ersten Aktion brachte Luca Zagar, nach Zuspiel von Hafner, Jesenice in Führung, die in der Folge auch etwas mehr Spielanteile hatten. Die Salzburger wurden erst gegen Ende des ersten Abschnitts gefährlicher. In der 18. Minute nutzte Philipp Pinter mit einem Abstauber (Ass. Ulrich) aber gleich die erste Großchance der Red Bulls zum Ausgleich.
Der Vizemeister war auch in Abschnitt 2 die effizientere Mannschaft, ging durch Marco Pewal im Powerplay erstmals in Führung. In der 35. Minute erhöhte Juha Lind nach einem Konter auf 3:1. Die Slowenen meldeten sich aber gleich wieder zurück. Marcel Rodman erzielte nur 30 Sekunden später im Gegenkonter den 2:3 Anschlusstreffer.
Im Schlussabschnitt hatten die Gäste erneut den besseren Start. Martin Ulrich (Assists Trattnig, Koch) stellte in der 43. Minute den zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder her. Jesenice fand in der Folge zwar einige Möglichkeiten vor, doch den Schlusspunkt setzten die Salzburger mit dem 5:2 Endstand durch Martin Pewal (60.).
Für die Salzburger geht mit dem Auswärtserfolg die Pre-Season zu Ende, empfängt zum Saisonstart im Premiere Live Spiel den EC Pasut VSV. Jesenice absolviert morgen Abend gegen den EV Vienna Capitals seinen letzten Test.
HK Acroni Jesenice – EC Red Bull Salzburg 2:5 (1:1, 1:2, 0:2)
Tore Jesenice: Zagar (1.), M Rodman (35.)
Tore Salzburg: Pinter (18.), Marco Pewal (26./Pp), Lind (35.), Ulrich (43./Pp), Martin Pewal (60.)