Comeback von Dieter Kalt gegen Jesenice
-
marksoft -
15. September 2006 um 12:18 -
3.554 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nun dauert es nicht mal mehr eine Woche, bis die Red Bulls am kommenden Donnerstag, 21.09.2006 um 19:15 Uhr in der Salzburger Eisarena gegen den österreichischen Meister VSV endlich in die Erste Bank Eishockey Liga starten. Vorher nämlich morgen, Samstag absolvieren die Salzburger noch ein letztes Freundschaftsspiel und lernen dabei gleich den neuen Liga-Konkurrenten Jesenice kennen.Die Slowenen spielen ja heuer als achtes Team in Österreichs höchster Spielklasse mit. Mit dabei ist auch wieder Dieter Kalt, der nach seiner Leistenoperation Anfang August nun sein Comeback gibt. Der Kapitän der Red Bulls hat bereits seit mehr als einer Woche das komplette Mannschaftstraining absolviert und testet seine Form nun erstmals unter Wettkampfbedingungen.
Morgen nicht dabei sind Martin Grabher-Meier (Zahnproblem) und Goalie Bernhard Bock, der sich nach seiner Infektion erst wieder langsam an die Trainingsbelastung gewöhnen muss. Für ihn springt als zweiter Torhüter Thomas Innerwinkler ein, beginnen wird wie gewohnt Reinhard Divis. Stürmer Martin Grabher-Meier wird von Martin Mairitsch ersetzt, der erst zuletzt im Testspiel gegen den VSV ein Tor erzielt hat.
FREUNDSCHAFTSSPIEL BUNDESLIGA
HK Acroni Jesenice - EC Red Bull Salzburg
Sa., 16.09.2006; Jesenice/SLO, 17:00 Uhr
Achtung: Die Beginnzeit wurde von 19:15 Uhr auf 17:00 Uhr vorverlegt!
Auch das Farmteam der Red Bulls beendet am Wochenende das Testspielprogramm. Die Salzburger sind beim Bayernligisten Waldkraiburg zu Gast.
FREUNDSCHAFTSSPIEL FARMTEAM
EHC Waldkraiburg/GER - EC Red Bull Salzburg
So., 17.09.2006; Waldkraiburg, 18 Uhr