Der EHC Liwest Black Wings Linz schlug ZM Olimpija Laibach klar mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) – Philipp Winzig mit zwei Toren, Szücs trifft bei Saisonpremiere.Das Spiel stand ganz im Zeichen der Black Wings, die über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft waren.Die wenigen Großchancen der Slowenen wusste spätestens der heute sehr starke Patrick Machreich zu vereiteln.
Mark Szücs sorgte schon in der 8. Minute für seine gelungene Saisonpremiere. Mit einer schönen Einzelaktion besorgt der Black Wing in Unterzahl den 1:0 Führungstreffer. Drei Minuten später war es eine Co-Produktion der Winzig Brüder, die das 2:0 fixierte. Nach einem Doppelpass mit Diethart schloss Philipp Winzig erfolgreich ab.
Im Mitteldrittel stand dann die 34. Minute ganz im Zeichen von Winfried Rac, der zunächst auf 3:0 erhöhte, aber kurz nach dem Bully mit einer Spieldauer vom Eis musste. Den 4:0 Endstand fixierte abermals Philipp Winzig mit seinem zweiten Treffer.
Der EHC Liwest Black Wings Linz feierte den dritten Sieg in Folge und bestreitet am Freitag in Cortina (ITA) sein letztes Vorbereitungsspiel, ehe am ersten Spieltag der Erste Bank Eishockey Liga Saison die Graz 99ers empfangen werden.
13.09.2006 ZM Olimpija Laibach – EHC Liwest Black Wings Linz 0:4 (0:2, 0:1, 0:1)
Tore Linz: Szücs (8./sh), Winzig (11., 48.), Rac (34.)