Der HK Acroni Jesenice gab die Verpflichtung von Aaron Fox (USA) bekannt. Der 33-jährige Neo-Center der Slowenen spielte in der Saison 2003/04 beim HCI.
Neuverpflichtung Aaron Fox wird bereits heute Abend im Trikot von Acroni Jesenice aufs Eis laufen und gegen den EHC Liwest Black Wings Linz auch auf Martin Hohenberger, mit dem er gemeinsam in der Saison 2003/04 beim HCI spielte, treffen.
Der ehemalige Topscorer der Haie (in 31 Spielen ebenso viele Punkte) brachte es in seiner Karriere bisher auf 488 Punkte in nur 430 Spielen. Neben der Tatsache, dass der Neo-Center der Slowenen ein Punktegarant ist, gehört er mit nur 179 Karrierestrafminuten zu den Gentlemen auf dem Eis.
Fox spielte in der letzten Saison bei den Straubing Tigers, mit denen er den Aufstieg der Tigers in die DEL fixieren konnte. Diese Saison allerdings, haben die Tigers lange Zeit zugewartet und sich am Ende in einem Gespräch zwischen Fox und dem Trainer Erich Kühnhackl gegen eine Verpflichtung ausgesprochen.
Von den Tigers aus Straubing kamen diese Woche aber noch positive Signale: «Sollten wirklich alle Stricke reißen und sich noch mehr Spieler verletzen werden wir uns auch noch einmal über ihn unterhalten», so Pfundtner. Ob diese Aussage nach der Verpflichtung von Jesenice noch bestand hat ist zu bezweifeln.
Sein ehemaliger Partner T.J. Guidarelli (Auch beim HCI 03/04 tätig) wechselte unlängst nach Landshut in die 2. Deutsche Liga, eine Wiedervereinigung des "schrecklichen Duos" scheint daher zumindest diese Saison nicht möglich