Cornacchia - von San Antonio nach Innsbruck
-
marksoft -
12. September 2006 um 12:59 -
3.695 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Tickets sind bestellt, der Flug gebucht - morgen Mittwoch wird sich David Cornacchia in den Flieger setzen und - wenn der Jet Lag nicht zu stark ist - am Freitag in der Bozner Eiswelle sein Debüt im Haie-Dress feiern.Mit der Verpflichtung des 26jährigen Verteidigers hat der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck die letzte Legionärsposition besetzt. „Es waren lange und zähe Verhandlungen. Aber letztlich bin ich sehr froh, dass David zu uns kommt", so Alan Haworth, nachdem dem kanadischen Verteidiger das erste Angebot bereits vor vier Monaten unterbreitet worden war. „Cornacchia spielte in der EastCoast bzw. American Hockey League und gilt als exzellenter Eisläufer mit gutem Offensivspiel.
Dass er auch zupacken kann, bestätigen die Statistiken seines letzten Klubs, San Antonio Rampage. Da stehen stramme 151 Strafminuten auf der Saisonkarte.
Christian Sbrocca dürfte bald wieder die Schlittschuhe schnüren.
Neuigkeiten gibt es auch von Christian Sbrocca. Der Stürmer, der sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, befindet sich auf dem Weg der Besserung. „Christian arbeitet sehr intensiv und hart an seiner Genesung. Mit ein Grund warum wir große Vortschritte im Heilungsprozess machen“, so sein Physiotherapeut Pooya Poostchi von Physio Fit Hofbauer. Sobald die medizinische Abteilung - allen voran Univ.Doz.Dr. Wulf Glötzer - grünes Licht gibt, wird Sbrocca wieder am Eis zu sehen sein.