Liwest Linz besiegt den Liganeuling
-
marksoft -
10. September 2006 um 00:38 -
4.229 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Liwest Linz setzte sich heute Abend in einem Test gegen Liganeuling HK Acroni Jesenice mit 3:2 (2:0, 0:0, 1:2) durch. Ohne drei Mannschaftsstützen gingen die Gastgeber heute in diese Partie. Die rekonvaleszenten Viktors Ignatjevs und Mark Szücs sowie der Grippe erkrankte Ben Storey wurden geschont, alle drei sollten jedoch am Dienstag beim Rückspiel wieder mit dabei sein.
Die Gastgeber erwischten einen guten Start in die Partie und nutzten ein Powerplay zur Führung. Christian Perthaler brachte sein Team nach Vorlage von Olegs Sorokins in Führung. Durch einen weiteren Treffer in Überzahl hieß es nach dem ersten Drittel sogar 2:0 aus Sicht der Linzer. Diesmal war Rob Shearer auf Zuspiel von Dave Chyzowski erfolgreich.
Nach einem torlosen Mittelabschnitt, der wie das gesamte Spiel von vielen 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten gekennzeichnet war, eröffnete Rob Shearer mit seinem zweiten Treffer den Schlussabschnitt. Nach nicht einmal einer Minute leuchtete ein komfortables 3:0 von der Anzeigetafel. Der HK Jesenice gab die Partie jedoch nicht auf und fightete noch einmal zurück. Durch einen Doppelschlag binnen 22 Sekunden durch Pretnar und Sotlar verkürzten die Slowenen den Rückstand auf ein Tor. Bei dem knappen Sieg für die Black Wings blieb es dann aber bis zum Schluss.
Linz-Coach Bill Stewart zeigte sich nach diesem Erfolg sehr zufrieden: „Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Immerhin haben wir zwei Legionäre und einen Teamspieler vorgeben müssen. Goalie Patrick Machreich war erneut stark, aber auch Kent Salfi, Rob Shearer und Gerd Gruber haben mir heute gut gefallen.“