Der EC KAC reist morgen nach Laibach, wo gegen Olimpija der zweite Test innerhalb von vier Tagen ansteht. Am Donnerstag setzten sich die Rotjacken sicher mit 7:2 durch.
Momentan ist beim Rekordmeister alles Eitel Wonne. Sportlich kommt das Team immer besser in Schuss und auch die Begeisterung der Fans lässt auf eine erfolgreiche Saison 2006/07 hoffen. Der gestrige Tag der offenen Tür, mit Showtraining und Mannschaftspräsentation, war ein voller Erfolg. Rund 500 Zuschauer beim Training und noch etliche mehr bei der anschließenden Mannschaftsvorstellung sorgten für tolle Atmosphäre, und waren Indiz dafür, dass der EC KAC heuer wieder zur alten Stärke finden will. Einen Erfolg kann der Verein jetzt schon vermelden: Beim Aboverkauf steuert man einen neuen Rekord an, die Sitzplätze in der Klagenfurter Messehalle sind praktisch ausverkauft.
Neben dem großen Zuseherinteresse bereitet den Verantwortlichen in Klagenfurt momentan aber vor allem auch die sportliche Leistung des Teams sehr viel Freude. Seit dem 22. August hat die Mannschaft nicht mehr verloren, holte in fünf Spielen ebenso viele Siege.
Auffallend bei den bisherigen Auftritten der Klagenfurter waren die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft und die Stärke in Über- und Unterzahl. Bestes Beispiel dafür war der jüngste Erfolg gegen Olimpija. Der Rekordmeister scorte im Powerplay und auch „short-handed“ und insgesamt sechs verschiedene Cracks trugen sich in die Torschützenliste ein.