Capitals mühevoll zum Sieg über München
-
marksoft -
8. September 2006 um 22:00 -
4.318 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das war knapp! Die Vienna Capitals mühten sich gegen den Deutschen Zweitligisten EHC München sehr, sehr lange ab, ehe man vor heimischem Publikum im Schlussdrittel eine fast verlorene Partie doch noch einmal umdrehen konnte. Zuerst der Ausgleich und dann zog man zum 6:4 Sieg davon.Der EV Vienna Capitals setzte sich heute Abend in einer von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten gekennzeichneten Partie mit 6:4 (2:2, 1:2, 3:0) gegen den EHC München durch.
Die Wiener gingen heute ohne die leicht angeschlagenen Paul Ullrich und Bob Wren, dafür aber mit den beiden Try-out Spielern Mathias Pierron und Philipp Ullrich in diese Partie, und begannen sehr aggressiv. In Unterzahl schlugen die Mannen von Jim Boni in der fünften Minute erstmals zu. Neuerwerbung Sean Selmer brachte in Unterzahl sein Team in Führung und die Fans zum Jubeln. Nach einem Doppelschlag der Gäste durch Rautert sorgte Routinier Gerald Ressmann noch im ersten Drittel für den ersten Pausenstand von 2:2.
Der Mittelabschnitt begann für die Gastgeber mit einer kalten Dusche: Binnen einer Minute stellten Zeller und Gyori auf 4:2 aus Sicht der Capitals. Abermals war es aber Gerald Ressmann, der seine Mannschaft ins Spiel zurückbrachte. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte er den Abstand auf ein Tor.
Gleich zu Beginn des Schlussdrittels startete die Boni-Truppe ein Angriffs-Furioso. Die Wiener nutzten die vielen Strafen heute abend eiskalt aus, und gingen durch Powerplaytreffer von Jeff MacMillan und David Schuller – beide bei 5 gegen 3 auf dem Eis – wieder in Führung. Gavin Morgan sorgte mit seinem Tor in 54. Minute für den Endstand und fixierte den verdienten Sieg der Capitals.
EV Vienna Capitals vs. EHC München 6:4 (2:2, 1:2, 3:0)
Torfolge: 1:0 Selmser (5./SH), 1:1 Rautert (5.), 1:2 Rautert (11./PP), 2:2 Ressmann (14.), 2:3 Zeller (22./SH), 2:4 Gyori (23./PP), 3:4 Ressmann (31./PP), 4:4 MacMillan (42./PP), 5:4 Schuller (46./PP), 6:4 Morgan (54.).