Die DEL wird nach dem erfolgreichen Testlauf zum Play-off-Finale der letzten Saison - mit rund 70.000 Zuschauern an den drei Spieltagen - das Projekt DEL TV fortsetzen. DEL TV ist die Bewegtbildplattform der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Internet (IPTV).Die Plattform ist über die offizielle Homepage der Liga (www.DEL.org) erreichbar. Die Höhepunkte der DEL-Spiele können sich die User ab dem Vormittag nach den Spielen kostenfrei in TV-Qualität auf dem Computer- oder Fernsehbildschirm anschauen.
Der Auftritt von DEL TV ist in das durchlaufende und aktuelle 24/7 Programm und einen Archivbereich mit den älteren Spielen unterteilt. Der User kann in Abhängigkeit der ihm zur Verfügung stehenden Leitungsqualität
(DSL, SDSL, und TVDSL) zwischen verschiedenen Qualitätsoptionen und Fenstergrößen bis hin zum Vollbildmodus in TV-Qualität auswählen.
Der Bilderpool für DEL TV setzt sich neben den produzierten Bildern des TVPartners Premiere vor allem aus Stadionbildern (Fan-TV etc.) zusammen.
Die Realisation von DEL TV liegt bei der U.COM aus Düsseldorf und der WIGE aus Köln.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: „Mit DEL TV präsentieren wir uns einmal mehr als eine sehr innovative Sportliga. Wir wollen mit dem Projekt nicht nur unser Stammpublikum mit Bewegtbildern von den Spielen der DEL versorgen, sondern versprechen uns auch einen großen Promotionseffekt bei der Gewinnung neuer Zuschauer, die jetzt die DEL noch einfacher und intensiver verfolgen können. Zudem kreieren wir für die Liga eine neue Vermarktungsplattform mit umfangreichen Darstellungsmöglichkeiten für unsere Partner.“