KAC schiesst sich gegen Laibach warm
-
marksoft -
7. September 2006 um 23:07 -
3.856 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine wahre Tororgie der Special Teams gab es beim Test des KAC gegen Olimpija Laibach zu beobeachten. Die Rotjacken überrollten die Slowenen deutlich mit 7:2, wobei nur ein einziger aller 9 Treffer bei nummerischer Gleichheit fiel! Für Österreichs Rekordmeister war es der fünfte Testsieg im siebten Spiel.Der Rekordmeister fiel heute Abend gegen Olimpija Laibach besonders durch die Stärke der Special-Teams auf. Die Klagenfurter erzielten je drei Treffer in Über- bzw. Unterzahl und fixierte im Schlussdrittel den 7:2 (2:1, 2:1, 3:0) Heimsieg.
Beim Rekordmeister regierte heute wieder das Rotationsprinzip. Paul Schellander, Christoph Ibounig und Herbert Ratz waren heute nicht im Aufgebot von Coach Kevin Primeau, der einen kuriosen Spielverlauf von der Bank aus sah. Die Lindwurmstädter „nutzten“ zwei Powerplays der Gäste durch zwei Unterzahltreffer von Iob (10.) und Schaden (16.) zur 2:0 Führung. In der 19. Minute konnten die Gäste aus Slowenien gegen vier Klagenfurter dann doch eines ihrer Überzahlspiele mit dem 2:1 Anschlusstreffer erfolgreich abschließen.
Im Mitteldrittel stellte der KAC im Powerplay bald den zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Intranuovu verwertete in der 26. Minute einen Abpraller zum 3:1. In der 38. Minute kamen die Slowenen erneut im Powerplay wieder auf 3:2 heran. Doch noch in der Schlussminute antwortete erneut Intranuovu, der mit einer schönen Einzelaktion seinen zweiten Treffer fixierte.
Im Schlussabschnitt machte der KAC dann endgültig alles klar, schraubte das Score ordentlich nach oben. Norris (47./PP), Ofner (54./SH) und Hinz (57./PP) erzielten die restlichen Treffer der Klagenfurter.
Mit diesem Kantersieg gegen Olimpija Laibach verabschiedete sich der KAC für fast genau einen Monat von seinem Heimpublikum. Nach den noch ausstehenden zwei Vorbereitungsspielen in der Erste Bank Eishockey Liga Pre-Season, tritt das Team von Kevin Primeau zum Auftakt der EBEL Saison 2006/2007 zunächst vier Mal auswärts an, ehe am 6. Oktober gegen die Innsbrucker Haie die Heimpremiere ansteht.
EC KAC – ZM Olimpija Laibach 7:2 (2:1, 2:1, 3:0)
Tore KAC: Iob (10./SH), Schaden (16./SH), Intranuovu (26./PP, 40), Norris (47./PP),Ofner (54./SH), Hinz (57./PP)
Tore Laibach: 19./PP, 38./PP