Jim Boni will Capitals siegen sehen
-
marksoft -
7. September 2006 um 23:00 -
3.390 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das intensive Trainingsprogramm der Vienna Capitals geht auch am Freitag weiter. Nach der Niederlage in Bratislava gastiert der EHC München in der Bundeshauptstadt. Trainer Jim Boni fordert nicht nur einen Sieg, sondern auch mehr Konstanz und eine bessere Chancenauswertung von seinem Team.„Es war unser bestes Spiel bisher, eigentlich hätten wir gewinnen sollen“, trauert Torschütze Oliver Setzinger dem vergebenen Sieg in Bratislava am Mittwoch Abend ein wenig nach. Da kann ihn auch sein erster Treffer in dieser Saisonvorbereitung gegen seinen ehemaligen Teamkollegen, den finnischen Slovan-Goalie Sasu Hovi nicht trösten. „Er hat super gehalten, uns fertig gemacht. Aber seine starke Leistung hat mich nicht überrascht.“
Zufrieden war auch Coach Jim Boni: „Die Steigerung, die ich sehen wollte war absolut da. Was ich möchte ist noch ein wenig mehr Konstanz über die gesamte Spielzeit und natürlich eine viel bessere Chancenauswertung.“
Am Freitag folgt in der Albert Schultz Halle der sechste Test für die Caps. Zu Gast in Wien ist der deutsche Zweitligist EHC München. „Ich erwarte eine defensiv eingestellte, sehr kampfstarke Münchner Mannschaft“, so Boni, der bei den Bayern auf einige alte Bekannte aus gemeinsamen Zeiten in Ingolstadt trifft. So zum Beispiel Stürmer Neville Rautert. „Er war Rookie of the year in der DEL - in meinem letzten Jahr dort.“
Am Sonntag ist dann der EV Vienna Capitals zu Gast in München, wo ab 18:30 Uhr das „Rückspiel“ stattfinden wird.