Caps besser, aber trotzdem mit Niederlage
-
marksoft -
6. September 2006 um 22:48 -
3.920 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gut gespielt, über weite Strecken das besser Team gewesen, aber am Ende trotzdem verloren. Die Reise der Vienna Capitals ins nahe gelege Bratislava brachte für die Hauptstädter keinen Sieg. Gegen Slovan musste man sich mit 2:3 geschlagen geben, trat die Heimreise aber trotzdem nicht unzufrieden an.Trotz einer starken Kollektivleistung unterlagen die Vienna Capitals heute Abend beim slowakischen Spitzenklub Slovan Bratislava knapp mit 2:3 (0:1, 1:0, 1:2), obwohl die Boni-Truppe mehr zu bieten hatte als der Gastgeber.
Das erste Drittel gehörte eigentlich den Caps. Nach Chancen von Latusa, Selmser, Altmann und Tropper hätten die Wiener in Führung gehen müssen. Doch nach der Dauerbelagerung des slowakischen Abwehrdrittels verwerteten die Heimischen in der 17. Minute gleich ihre bis dahin erste Möglichkeit zur Führung. Im Mitteldrittel schien der Bann mit dem Ausgleichstreffer von Philippe Lakos in der 24. Minute gebrochen.
Gavin Morgan hätte die Caps in der 40. Minute sogar in Führung bringen können, doch stattdessen zogen die Slowaken im Schlussabschnitt auf 3:1 davon. Mit dem Anschlusstreffer von Oliver Setzinger – ein Knaller ins Kreuzeck - in der 51. Minute versuchten die Hauptstädter noch einmal alles. Der mehr als verdiente Ausgleich blieb aber verwehrt.
Den nächsten Test bestreiten die Vienna Capitals am Freitag vor heimischer Kulisse in der Albert-Schultz-Halle gegen den EHC München.
HC Slovan Bratislava vs. EV Vienna Capitals 3:2 (1:0, 0:1, 2:1)
Torfolge: 1:0 (17.), 1:1 Lakos (24.), 2:1 (41.), 3:1 (45./PP), 3:2 Setzinger (51.).