Ausgezeichnete Leistung für die Graz 99ers. Die Steirer konnten im Testspiel bei Dukla Jihlava ein 5:5 Remis holen und dabei eine gute Figur abgeben. Im Tor der Steirer stand dieses Mal Backup Weinhandl, der einen beachtlichen Eindruck hinterließ und eine Talentprobe in Richtung neue Saison abgab.Toller Erfolg für die 99ers. Im Auswärtsspiel gegen den HC Dukla Jihlava erreichte das Team von Mike Bullard ein beachtliches 5:5 (1:2, 2:2, 2:1).
Ohne die Mannschaftsstützen Pollross, Day, Iberer und Guillet präsentierten sich die 99ers in blendender Form. Mit Fabian Weinhandl im Tor gaben die Steirer einen ebenbürtigen Gegner ab, das Remis war mehr als verdient.
Der neue Abwehrchef Tommy Jakobsen traf heute zweimal, Neuerwerbung Stefan Herzog sowie Harry Lange und Kevin Kraxner erzielten die restlichen Tore am heutigen Abend.
Mike Bullard zeigten sich sehr zufrieden von der Leistung: „Nach der siebenstündigen Fahrt hat mein Team sich voll ins Zeug gelegt und sehr disizipliniert gespielt. Fabian Weinhandl im Tor hat erneut sein Können gezeigt und sehr sicher gehalten.“
Dukla Jihlava – Graz 99ers 5:5 (2:1, 2:2, 1:2)
Torschützen für Graz: Jakobsen (2), K. Kraxner, Herzog, Lange