Graz fordert Dukla Jihlava im Testspiel.
-
marksoft -
4. September 2006 um 16:02 -
5.247 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem 3:3 bei der Heimpremiere gegen Sönderjyske wartet morgen auf die 99ers die nächste schwere Herausforderung in der Vorbereitung. Die Bullard-Truppe reist nach Tschechien zum HC Dukla Jihlava (CZE). Ein echter Stolperstein nach hartem Training, bei dem man erneut auf den zuletzt grandiosen Steve Passmore im Tor hofft.Wenn man den morgigen Gegner mit einem Wort zusammenfassen müsste, so wäre es wohl Tradition. Der 1956 gegründete Klub stand acht Mal im Europacupfinale der Landesmeister, gewann fünf Mal den Spengler Cup und holte gleich zwölf Mal den nationalen Meistertitel. Für Coach Bullard ein echter Testlauf für die anstehenden schweren Auswärtsspiele in der EBEL: „Uns erwartet nach einer fünfstündigen Busfahrt ein Topteam, ähnlich einer Fahrt zu den Red Bulls nach Salzburg. Es wird ein guter Test für meine Mannschaft werden. Ich erwarte mir eine gute Leistung und vor allem Disziplin – wenn du bei einem Spiel in Tschechien nicht sehr diszipliniert agierst, sitzt du permanent in der Kühlbox.“
Beim 3:3 gegen Sönderjyske ortete der Coach der 99ers zwar ein paar Unachtsamkeiten in der Abwehr, sah aber vor allem viel Positives: „Trotz der warmen Temperaturen und dem dadurch langsamen Eis sind wir als Einheit aufgetreten und haben über die gesamte Spieldauer hart gearbeitet, wie ich es in jedem Match verlange. Außerdem haben wir eine Kostprobe des Könnens von Steve Passmore bekommen. Jeder hat gesehen, welch exzellenter Goalie er ist.“
Gegenüber dem letzten Test gegen den dänischen Meister, der gestern Ligakonkurrenten Villach mit 5:4 bezwang, wird der Kanadier leichte Veränderungen im Kader vornehmen. Die leicht angeschlagenen Greg Day, Rob Guillet und Matthias Iberer werden geschont und nicht mitfahren.
Für alle anderen Cracks gibt es heute noch zweimal Eistraining, ehe es morgen früh um 9 Uhr mit dem Bus Richtung Tschechische Republik geht.