Bregenzerwald muss sich Wil knapp geschlagen geben
-
marksoft -
3. September 2006 um 20:28 -
3.925 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vierter Test für den EHC Bregenzerwald und zum dritten Mal gab es eine Niederlage für den Nationalligisten. Gegen den Schweizer Verein EHC Wil musste man sich vor knapp 100 Zuschauern in der Lustenauer Rheinhalle mit 2:3 geschlagen geben und hatte abermals Verletzungspech. Am Montag meldet sich dafür Tommy Pettersson wieder im Ländle zurück.Die Wälder kamen im 1. Drittel gut ins Spiel , es schien ziemlich ausgeglichen zu sein. In den letzten paar Spielminuten gab es unnötige Strafen dadurch ging der EC Wil mit einer 0:2 Führung in die Drittelpause.
2.Drittel starteten die Wälder mit schönen Kombinationen und überzeugen mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Christian Gmeiner. Das Wälder – Team konnte das Spielsystem phasenweise gut umsetzten aber im Abschluss waren sie noch zu harmlos. Kurz vor Ende des Mitteldrittel traf Guntram Schedler unglücklich ein Puck ins Gesicht. Er musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Schlussdrittel hatten die Wälder die Gegner gut im Griff. Das Nachwuchstalent Bernd Mitgutsch verkürzte auf 2:3. Durch mehrere Strafen gelang es dem EHC Bregenzerwald nicht ein weiteres Tor zu schießen.
Nachdem im Bregenzerwald drei Spieler verletzt sind, freut man sich auf Tommy Pettersson der am Montag im Wald erwartet wird.
EHC Bregenzerwald – EC Will 2:3 (0:2, 1:1, 1:0)
Tore für Bregenzerwald: Christian Gmeiner (Marc Stadelmann), Bernd Mitgutsch (Rene Längle/Marcus Abrahamsson)
Für Bregenzerwald spielten:
GMEINERRene ; ABRAHAMSSON Marcus, IMMLER David, KLICZNIK Roman, STADELMANN Marc, PFEIFFER Mark, MITGUTSCH David; TSCHEMERNJAK Klaus, LÄNGLE Rene, GMEINER Christian, POHL Gabriel, BEREUTER Dominik, MITGUTSCH Bernd, MITGUTSCH Marcel, SCHEDLER Guntram.
Am kommenden Mittwoch spielt der EHC Bregenzerwald in der Schweiz gegen EC Thurgau (CH-NL B). Nicht dabei sein werden die verletzten Manuel Urschitz, Christoph Immler und Guntram Schedler. Dafür kommt Tommy Pettersson erstmals zum Einsatz.