Meister VSV unterliegt Dänischem Champ
-
marksoft -
3. September 2006 um 19:42 -
3.602 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch ein Hattrick von Dan Gauthier konnte den Österreichischen Meister nicht vor einer Testspielniederlage gegen den Dänischen Champion Sönderjyske bewahren. Der VSV unterlag den Dänen mit 4:5 und das, obwohl man mit 2:0 in Führung gegangen war. Sönderjyske hatte am Vortag gegen Graz remisiert.Bei der Heimpremiere in der Villacher Stadthalle musste sich der EC Pasut VSV dem dänischen Meister Sönderjyske mit 4:5 (3:3, 0:1, 1:1) geschlagen geben. Dan Gauthier traf dabei dreimal.
Eigentlich hatten die Blau-Weissen einen Bilderbuchstart hingelegt. Nach nur 56 Sekunden traf Gauthier zum ersten Mal, zwei Minuten später traf U-20 Teamspieler Michael Raffl in Überzahl zum 2:0. Als Gauthier mit einem short-handed-goal sogar den dritten Treffer drauflegte, schien es in Richtung eines Schützenfestes für Villach zu laufen. Doch die Dänen zeigten sich völlig unbeeindruckt von dieser kalten Dusche und fighteten zurück. Ein Doppelschlag in der neunten Minute brachte sie wieder ins Spiel, kurz vor der ersten Pausensirene leuchtete sogar eine 3:3 von der Anzeigetafel.
Nach dem Führungstreffer im Mitteldrittel und einem Powerplay-Tor im Schlussabschnitt lagen die Skandinavier sogar mit zwei Toren in Front. Durch den dritten Treffer von Dan Gauthier verkürzten die Adler fünf Minuten vor Schluss noch auf 4:5, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Sönderjyske beendete nach dem 3:3 Remis gestern bei den 99ers mit diesem Erfolg gegen den regierenden österreichischen Meister ungeschlagen den Österreich-Trip.
EC Pasut VSV – Sönderjyske (DEN) 4:5 (3:3, 0:1, 1:1)
Tore Villach: Gauthier (1.,5./sh, 56./pp), Michael Raffl (3./pp)