Capitals gewinnen nur knapp gegen WE-V
-
marksoft -
2. September 2006 um 22:03 -
4.127 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Vorbereitungssieg für die Vienna Capitals! Im "kleinen Wiener Eishockeyderby" setzte sich der Bundesligist trotz Anfangsschwierigkeiten mit 4:1 gegen Nationalligisten WE-V durch. Die Eislöwen erwehrten sich aber lange ihrer Haut und spielten ausgezeichnet mit. Jim Boni verzichtete gegen die Eislöwen auf die leicht angeschlagenen Mike Craig und Leopold Wieselthaler, zudem schonte er Goalie Scott Fankhouser, im Tor stand erstmals in dieser Saison Michael Mayer.
Trotz der spielerischen und körperlichen Überlegenheit konnten die Caps im ersten Abschnitt noch keine zählbaren Erfolge feiern. Der WE-V kämpfte beherzt, gestützt auf eine starke Tormann-Leistung von Dave Marlin, mit allen Mitteln gegen den ersten Treffer der Capitals an.
Der gelang spät aber doch Bob Wren in der 22. Minute im Power-Play. Dem 2:0 durch David Schuller folgte der Anschlusstreffer durch Christoph Zeugswetter für den WE-V. Kurz vor Ende des Mittelabschnitts stellte Darcy Werenka wieder den Vorsprung von zwei Toren her. Im Schlussdrittel sorgte Bob Wren mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den 4:1-Endstand.
EV Vienna Capitals vs. Wiener Eislöwen-Verein 4:1 (0:0, 3:1, 1:0)
Torfolge: 1:0 Wren (22./PP), 2:0 Schuller (25./PP), 2:1 Zeugswetter (26.), 3:1 Werenka (37.), 4:1 Wren (43./PP).