Innsbrucker Haie schlittern an Blamage vorbei
-
marksoft -
2. September 2006 um 21:27 -
3.409 Mal gelesen -
0 Kommentare
Innsbruck feierte gegen den EHC Dornbirn im Rahmen der Halleneröffnung einen knappen 6:5 Erfolg. Bemerkenswert dabei die Tatsache, dass die Formation Heikkinen-Klimbacher Lindner-Malette-Hansen alle Treffer der Haie erzielte. Dabei wäre es fast peinlich geworden: der Bundesligist fixierte erst in der Schlussminute den Sieg...Das wäre beinahe peinlich für den HC Innsbruck geworden. Der Tiroler Bundesligist traf im Rahmen seiner Saisoneröffnungsfeier auf den Nationalligisten aus Dornbirn und tat sich extrem schwer gegen den Herausforderer aus dem Ländle.
Bis ins letzte Drittel zitterten die Haiefans mit ihrer Mannschaft, bis zur Schlussminute stand es 5:5, dann nahm der Bundesligist den Torhüter vom Eis (!!!) und tatsächlich traf Heimo Lindner bei 59:31 Minuten zum 6:5 Sieg, der zumindest vom Ergebnis her den Abend rettete.
Es war der erste Sieg der Innsbrucker im vierten Testspiel. Vor allem die Linie Heikkinen-Klimbacher Lindner-Malette-Hansen hatte trotzdem allen Grund zum Jubeln: sie sorgten für alle Treffer der Tiroler!
HC TWK INNSBRUCK – EHC DORNBIRN 6:5 (1:1, 1:2, 4:2)
Tore Innsbruck: Hansen, Lindner (2), Heikinnen, Malette (2)