Linz verliert auch den zweiten Test
-
marksoft -
2. September 2006 um 21:24 -
3.949 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für den EHC Liwest Linz gab es 24 Stunden nach dem Hinspiel gegen Växjö (SWE) ein 1:3. Nach einem 0:3 Rückstand nach dem Startdrittel zeigten die Linzer in den restlichen 40 Minuten eine gute Vorstellung, Rob Shearer scorte in Unterzahl für das Team von Bill Stewart, das weiterhin auf den ersten Sieg wartet...Auch im zweiten Test in der Vorbereitungsphase mussten sich die Black Wings aus Linz gegen die Växjö Lakers geschlagen geben. Der Schwedische Zweitligist hatte vor allem dank eines verschlafenen ersten Drittels durch die Oberösterreicher das bessere Ende für sich.
Noch nicht einmal eine halbe Minute war im zweiten Test der Linzer gespielt, da hieß es schon 1:0 für Växjö. Auch in weiterer Folge wirkten die Stahlstädter gehemmt und verschliefen das erste Drittel völlig. Die Konsequenz: drei Treffer von Växjö und eine Standpauke in der Drittelpause.
Danach lief es für die Oberösterreicher besser und man spielte viel besser mit. Rob Shearer sorgte im Mitteldrittel mit einem Shorthander für das 1:3 der Linzer, die zwar noch einmal Morgenluft witterten, aber für den Rest der Spielzeit nicht mehr weiter aufholen konnten.
Im Tor der Oberösterreicher agierte dieses Mal Jürgen Penker, der von Trainer Stewart gelobt wurde und eine gute Partie zeigte. Wie der Kanadier überhaupt grundsätzlich zufrieden mit dem Team ist, aber damit hadert, dass man bei 5 gegen 5 noch immer kein Tor erzielen konnte, obwohl man brav arbeitet. Nicht zu vergessen dabei aber, dass die Lakers ihre dritte Partie binnen drei Tagen absolvierten und entsprechend müde wirkten.
Die Linzer haben nun bis zum kommenden Samstag Zeit, sich den nächsten Feinschliff im Training zu holen. Dann kommt Liganeuling Jesenice an die Donau zum nächsten Test.
Växjö Lakers - Black Wings Linz 3:1 (3:0, 0:1, 0:0)
Tor für Linz: Shearer (SH)