Die Vienna Capitals mussten auch nach dem zweiten Test im Rahmen ihres tschechischen Vorbereitungscamps eine Niederlage einstecken. 1:4 hieß es nach zumindest über zwei Drittel ausgeglichenem Kampf, wobei die Wiener ihre Vorsätze nur bedingt einhielten. Der Strafbank blieb man nicht wirklich fern...Im zweiten Test im Rahmen des Vorbereitungscamps in Tschechien unterlagen die Vienna Capitals heute Abend dem HC Sareza Ostrava nach guter Leistung mit 1:4 (0:0, 1:1, 0:1).
Gegen eine technisch und kämpferisch sehr stark auftretende Truppe aus Ostrava hielten die Vienna Capitals das Spiel bis in den Schlussabschnitt offen. Spielmacher Bob Wren stellte mit einem Powerplaytor kurz vor dem zweiten Wechsel auf 1:1. Ein Triple-Schlag in der 50. und 51. Minute brachte jedoch die Gastgeber auf die Siegerstraße.
Der aus Villach gekommene Try-out Spieler Paul Ullrich setzte zu Beginn des letzten Abschnitt eine deutliche „Duftmarke“, bei einem sauberen Faustkampf machte er mit seinem tschechischen Gegenüber kurzen Prozess. Neuerwerbung Gavin Morgan ging mit 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe frühzeitig Duschen.
Morgen Abend steigt für das Team von Jim Boni gegen den HC Havirov Panthers (CZE) noch ein weiterer Test, ehe es wieder zurück nach Wien geht.
HC Sareza Ostrava (CZE) - EV Vienna Capitals 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)
Tor Wien: Wren (40./Pp)