WE-V bittet Salzburg zum Vorbereitungstanz
-
marksoft -
28. August 2006 um 06:26 -
4.618 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste Spiel in Tschechien haben die Wiener Eislöwen deutlich mit 0:6 verloren, jetzt soll der zweite Test positiver verlaufen. Man hofft darauf, dass mehr Spieler als gegen Blansko fit sind, wenn es am Dienstag gegen den Ligakonkurrenten aus Salzburg geht und man sich erstmals ein Bild von der Stärke des heurigen WE-V machen kann.Die Wiener Eislöwen treten am Dienstag zum ersten Heimspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Nationalligasaison 2006/07 an. Zu Gast in Kagran ist das Farmteam der Red Bulls Salzburg.
Zwar waren die Bullen für die Wiener in der Vergangenheit stets einschwieriger Gegner, das letzte Aufeinandertreffen in der Meisterschaft im Februar konnte jedoch auswärts klar mit 2:0 gewonnen werden.
Waren die Eislöwen im ersten Testspiel in Blansko noch stark ersatzgeschwächt sowie nach dem anstrengenden Trainingscamp erschöpft, wollen Sie den Bullen aus der Mozartstadt am Dienstag so richtig die Zähne zeigen.
Jaromir Smatrala, Ludek Styblo, Michal Vrabel, herwig Gressel und Lukas Dworak konnten im ersten Spiel ebenso überzeugen wie die Neuzugänge Martin Ekrt und Patrick Hegedüs. Hoffentlich sind bis Dienstag abend auch Sandro Winkler, Patrick Divjak, Thomas Gahleitner, Robert Lembacher, Harald Heinl, Oliver Berger, Niki Strobl und Christoph Zeugswetter wieder fit und erholt, damit sich eine vollständige Eislöwen-Mannschaft dem Wiener Publikum präsentieren kann.
Im Salzburger Farmteam hat sich seit dem Saisonende einiges getan. Trainer Stanislav Barda kümmert sich nun bei den Bullen ausschließlich um das Nationalliga-Team und wird von Stanislav Medrik unterstützt. Neu und nicht gerade typisch für die Mateschitz-Truppe ist auch der Umstand, dass das Team ohne Legionäre in die Saison 2006/07 starten will. Man will sich ganz darauf konzentrieren, den jungen Spielern eine Möglichkeit zu geben, um Spielpraxis zu sammeln. Die Platzierung sei zweitrangig.
Im ersten Spiel der Saisonvorbereitung konnte bei Salzburg vor allem die Defensive und Goalie Höneckl überzeugen. Das Spiel gegen Vizemeister Zeltweg wurde durch ein einziges Tor von Kapitän Daniel Zach in der 52. Minute entschieden.
29.08.2006 - 19:00
WE-V vs. EC The Red Bulls Salzburg II
Albert Schultz-Halle, Kagran