Bregenzerwald mit zweiter klarer Niederlage
-
marksoft -
26. August 2006 um 22:19 -
3.646 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im zweiten Testspiel hatte der EHC Bregenzerwald keine Chance und verlor beim EHC Arosa mit 2:6. Damit haben die Vorarlberger nach dem zweiten Vorbereitungsmatch 2 Niederlagen bei einem Gesamtscore von 4:13 erlitten. Gegen Arosa ließ zumindest Drittel Nummer 1 hoffen, denn das hatten die Wälder noch gewonnen...Gestern bestritt das Team des EHC-Bregenzerwald sein 2.Vorberitungsspiel auswärts in Arosa gegen den EHC-Arosa. (CH – 1.Liga). Die Vorarlberger zeigten sich aber nach dem Spiel schwer enttäuscht. Nicht nur, dass man es deutlich mit 2:6 verlor, der Schiedsrichter stand in der Mittelpunkt der heftigen Kritik.
So ist das Spiel schnell erklärt. Arosa erhielt bereits nach 4 Spielsekunden die erste 2-min. Strafe. Bis zur 5 Spielminute folgten 4 weitere. Dies nutzte der EHC-B. zur 0:2 Führung bereits nach 4 Spielminuten.
Dann wollte der Schiedsrichter keinem Schweizer Spieler mehr eine Strafe geben. Arosa erhielt zwischen der 4. bis zur 60. Spielminute lediglich noch 3 Stück 2-min. Strafen. Allerdings wurden jetzt die Wälder immer öfter auf die Strafbank verbannt. Von der 6. bis zur 40. Spielminute erhielten die Wälder nicht weniger wie 15 Zweiminutenstrafen. Man spielte praktisch nur noch 4:5, meistens 3:5 Unterzahl. Das Team spielte trotzdem stark mit und musste lediglich 2 Unterzahltreffer zum 2:2 hinnehmen. Im letzten Spieldrittel verhängte der Schiedsrichter über den EHCB dann nochmals 9 Zweiminuten- und 2 Zehnminutenstrafen sowie eine Spieldauerstrafe. Jetzt waren natürlich die Kräfte am Ende und man mußte in den letzten 10 Spielminuten 4 Treffer, allesamt in 3:5 Unterlegenheit hinnehmen.
EHC-Arosa : EHC-Bregenzerwald 6:2 (0:2, 2:0, 4:0)
Tore für Bregenzerwald: MITGUSCH Bernd ( Assist: Klicznik Roman, Pohl Gabriel), TSCHEMERNJAK Klaus (Assist: Längle Rene, Gmeiner Christian)
Strafen Arosa: 16 min. ( 8 x 2)
Strafen Bregenzerwald: 48 min. ( 24 x 2) plus 2 x 10min. (Tschemernjak, Pohl) plus 20min. Spieldauer (Tschemernjak)