Erster Sieg für Chris Harand in Tschechien
-
marksoft -
26. August 2006 um 06:52 -
3.354 Mal gelesen -
0 Kommentare
Chris Harand kann mit seinem neuen Verein doch noch gewinnen. Der Österreicher setzte sich in einem Testspiel mit dem HC Znaim gegen Zlin dank eines Tores in letzter Minute mit 4:3 durch und feierte damit seinen ersten Sieg in der Tschechischen Republik. Wichtig für die Psyche, denn zuletzt hatte man oft verloren.Es war ein spannendes Spiel, das sich der HC Znaim als Gastgeber und der HC Zlin boten. Wie schon vor wenigen Tagen, als Zlin damals auf Heimeis mit 4:1 siegreich geblieben war, geriet Zanim auch dieses Mal in Rückstand. In der 3. Minute stand es schon 0:1 und selbst das schnelle 1:1 in der 5. Minute konnte nichts ändern - Zlin blieb eine Spur besser. Dies führte zum 1:2 in der 14. Minute und wieder schien Znojmo einer Niederlage entgegenzusteuern.
Doch Harand & Co. schlugen nach torlosem Mitteldrittel zurück und kamen in der 47. Minute zum 2:2. Doch erneut wurde die Aufholjagd nicht belohnt, denn Zlin kam nur zwei Minuten später zum dritten Treffer und schien wieder die passende Antwort gehabt zu haben.
Dieses Mal wollten sich Chris Harand samt Team aber nicht geschlagen geben und schafften in der 51. Minute den Ausgleich. Als schließlich alles an eine Verlängerung glaubte, gelang der Linie von Chris Harand vor 857 Zuschauern in Gestalt von Ruzicka wenige Sekunden vor der Schlussirene der Siegtreffer zum 4:3.
HC Znojemsti orli - HC Hame Zlín 4:3 (1:2, 0:0, 3:1)
Zuschauer: 857
Schiedsrichter: Blecha - Pospisil, Brabec.
Tore: 5. Beroun (Haman), 47. Haman (Turon), 51. Parez (Kotaska), 60. Ruzicka (Pucher) - 3. Rachunek (Nosek), 14. Tomik (Galvas, Hamrlik), 49. Hamrlík (Leska)
Strafen: 8:8
Schüsse: 43:28