Jesenice gewinnt erst im Penalty Schießen gegen Laibach
-
marksoft -
24. August 2006 um 22:16 -
3.670 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Auftakt der "Sommerliga" in Bled hat der HK Jesenice einen hart erkämpften Sieg eingefahren. Gegen Olimpija Laibach setzte sich der Neo-EBEL-Teilnehmer nach vielen vegebenen Chancen erst im Penalty Schießen mit 2:1 durch und feierte damit den dritten Sieg im vierten Testspiel!Im bereits vierten Testspiel konnte sich der Liganeuling spielerisch weiter steigern, kam aber trotz zahlreicher Chancen über ein 1:1 (0:0, 0:1, 1:0) gegen ZM Olimpija Laibach nicht hinaus. Den Sieg feierte man schließlich im Penalty Schießen.
Während einige EBEL Klubs erst morgen in die Pre-Season starten, stand für Acroni Jesenice heute der bereits vierte von insgesamt 13 Tests auf dem Programm. Vor heimischem Publikum war die Mannschaft von Coach Matjaž Kopitar spielerisch überlegener und bestimmte größtenteils das Tempo. Doch nach dem torlosen ersten Drittel konnten die zahlreichen Chancen auch im Mittelabschnitt nicht verwertet werden. Laibach agierte geschickt in der Abwehr und nutzte dann seine Chance im zweiten Drittel durch den Führungstreffer von Vedlin.
In den letzten 20 Minuten gelang dann dem Ex-99er Marcel Rodman der Ausgleich. Im Anschluss machte Jesenice noch viel Druck vors Tor der Laibacher, doch sowohl dem slowenischen Teamspieler Rodman als auch seinen Sturmpartnern blieb der Siegtreffer verwehrt.
Der HK Acroni Jesenice war insgesamt spielbestimmend und phasenweise war das Tempo schon annähernd auf Meisterschaftsniveau. Der nächste Test findet am kommenden Samstag gegen den EC Pasut VSV statt – das erste von insgesamt neun Erste Bank Eishockey Liga Duellen in der Pre-Season.
Am Rande der Partie gab es auch unschöne Szenen unter den Fans. Einige Hooligans aus dem Laibacher Sektor attakierten die gegnerischen Fans. Die Partie wurde für mehrere Minuten unterbrochen und nach diesem wenig erfreulichen Zwischenfall wieder fortgesetzt!
Acroni Jesenice - ZM Olimpija 2:1 nP (0:0, 0:1, 1:0, 1:0)
Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Trilar, Bohinc, Skofic
Tore:
0:1 Vedlin (Music, 26.)
1:1 M. Rodman (Vnuk, Zagar, 44.)
2:1 Zagar (im Shootout)
Strafen: 14 Jesenice, 18+10 Olimpija