Meister VSV präsentierte sich der Presse
-
marksoft -
24. August 2006 um 15:02 -
3.795 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Eis stehen die Villacher Adler bereits seit einiger Zeit, heute präsentierte sich der Meister der Öffentlichkeit. Der VSV will auch heuer wieder ein gehöriges Wort im Titelrennen mitreden und setzt vor allem auf Charakter, mannschaftliche Geschlossenheit und man will auch der Jugend wieder eine Chance geben...Der amtierende Meister, der EC Pasut VSV, stellte heute Vormittag bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz das Team für die kommende Erste Bank Eishockey Liga Saison vor.
„Wir haben zu 90 Prozent das erfolgreiche Meisterteam vom letzten Jahr halten können und uns mit drei Neuzugängen noch verstärkt. Mit Devin Edgerton (CAN) haben wir einen Spieler gewinnen können, der jahrelang erfolgreich in der DEL gespielt hat. Gilbert Kühn ist eine bekannte Größe im österreichischen Eishockey. Mit Bernhard Starkbaum schenken wir einem jungen Goalie das Vertrauen und geben ihm die Chance, an der Seite von Gert Prohaska viel dazu zu lernen“, so Manager Guiseppe Mion.
Bei der Kaderzusammenstellung haben die Adler versucht, den eingeschlagenen und sich bewährten Weg weiter fort zu gehen. Der Schlüssel zum Erfolg soll wieder das Villacher Kämpferherz und der Charakter der Mannschaft sein. Zusätzlich will man wieder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs langsam in das Team einbauen.
Morgen startet dann auch der Titelverteidiger in die EBEL Pre-Season mit einem Spiel gegen Olimpija Laibach (in Bled).
Die Mannschaft von Meistermacher Greg Holst ist aber noch nicht komplett. Zwei der Eckpfeiler aus dem Adler-Abwehrbollwerk sind noch nicht in Villach angekommen. Darrel Scoville und Mike Stewart kommen erst in den nächsten Tagen aus Übersee wieder zurück in die Draustadt.