Capitals vor Tschechienreise, die ersten Tests
-
marksoft -
24. August 2006 um 12:24 -
3.484 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag gehen die Vienna Capitals auf Reisen. Für fünf Tage startet die Boni-Truppe in Richtung Tschechische Republik und wird in Kravare ein Trainingslager abhalten. Dabei gibt es auch den ersten Test. Der HC Skalica soll den Wienern eine Überprüfung der bisherigen Trainingsergebnisse ermöglichen. Im letzten Jahr hatte man gegen die Slowaken keine Chance.Am frühen Freitag-Nachmittag machen sich die Vienna Capitals auf den Weg ins Trainingslager nach Kravare, einem kleinen Ort nahe Ostrava in der Tschechischen Republik. Zuvor gibt’s noch einen Abschneider über das slowakische Skalica, wo das erste Testspiel ansteht.
Head-Coach Jim Boni schickt seine neu formierte Truppe am Freitag (Spielbeginn: 18:00 Uhr) gegen den slowakischen Spitzenklub HK 36 Skalica erstmals in einem Spiel auf die Eisfläche. „Wir werden unser erstes Testspiel nützen, um uns auf dem Eis zu finden, das Zusammenspiel Schritt für Schritt zu verbessern. Die Jungs sollen das umsetzen, was wir in den ersten beiden Wochen trainiert haben“, so Boni.
In Skalica treffen die Caps auch auf einen Spieler mit Österreich-Bezug. Neo-Keeper Pavel Nestak war die letzten Jahre in Linz engagiert und trifft damit auf die Ex-Kollegen Robert Lukas und Stefan Wiedmaier, der bei den Caps ein Tryout absolviert. Leopold Wieselthaler ist auf Grund einer leichten Leistenzerrung als einziger nicht mit von der Partie.