Langsam wird es unheimlich: die Red Bulls Salzburg scheinen mit ihrem Kader tatsächlich noch immer nicht zufrieden zu sein und planen weiterhin mit einem Neuzugang. So besagt es zumindest ein Gerücht, das derzeit durch die Eishockeyszene geht: Thomas Pöck soll noch am Wunschzettel der Mozartstädter stehen.Meisterschaftsfavorit Nummer 1 sind die Red Bulls Salzburg bereits, jetzt will man scheinbar auf Nummer sicher gehen. Die Red Bulls haben einen neuen Wunschspieler, wie in Eishockeykreisen spekuliert wird. NHL/AHL Verteidiger Thomas Pöck soll geholt werden.
Derzeit ist Pöck in der NHL Free Agent, wird bei seinem Team, den New York Rangers nicht mehr im Kader geführt und ist auf Vereinssuche. Das wissen auch die Bullen aus Salzburg und angeln nach den Diensten des Nationalteamverteidigers.
Ein Gerücht, das in der Liga für Unruhe sorgt. Sind die Red Bulls ohnehin schon das am stärksten besetzte Team der Liga, würde ein Thomas Pöck in der Defensive der Mannschaft von Trainer Hardy Nilsson noch einmal einen Sprung nach vorne bescheren.
Nichtsdestotrotz ist vor allem für die Entwicklung Pöcks zu hoffen, dass er den Weg zurück nicht geht. In der AHL war er einer der stärksten Verteidiger der Liga und könnte sich bestimmt auch in der NHL durchsetzen - bei einem anderen Team als den Rangers.