Mit einem internen Trainingsmatch starteten nun auch die Red Bulls Salzburg in den Testspielbetrieb zur kommenden Erste Bank Eishockey Liga Saison. Die Mozartstädter trafen mit ihrem eigenen Farm Team zusammen und absolvierten einen Vergleichskampf, der mit 10:1 für die Bundesligamannschaft endete.Ähnlich wie auch Liganeuling HK Jesenice starteten nun auch die Red Bulls Salzburg in die neue Saison. Sie maßen sich mit ihrem eigenen Farm Team in einem internen Vergleichskampf, der mehr dem ersten Aufwärmen und Zusammenspielen vor dem "Ernstfall" am Freitag gegen Malmö diente.
Am Ende hieß es deutlich 10:1 für das Bundesligateam, das auf den verletzten Kapitän Dieter Kalt verzichten musste und zudem die Linien bunt zusammenmischte. Zur allgemeinen Verwunderung, aber auch Erheiterung tauschten die beiden Teams zur Halbzeit der Partie einfach die Goalies untereinander aus und fortan spielten Divis für die "kleinen" Bullen und Bock für die "großen".
Alles in allem ein lockeres Trainingsspiel, nach dem es selbstverständlich noch keine Rückschlüsse auf aktuelle Leistungsfähigkeiten geben kann. Der letzte Einsatz fehlte beim Großteil der Akteure, auch wenn so mancher zu Übertreibungen neigte.
Die erste echte Standortbestimmung gibt es für die Salzburger am kommenden Freitag. Dann gastiert jenes Team aus Malmö in der Dosenstadt, das erst kürzlich dem KAC keine Chance gelassen hat.