Chris Harand hat mit seinem neuen Team aus der Tschechischen Extraliga, dem HC Znojmo, weiterhin kein Erfolgserlebnis. Nach dem kürzlichen 0:3 gab es auch im nächsten Test eine Schlappe. 1:4 verloren Harand & Co. beim HC Zlin.Keinen Schub für die Psyche gab es im Testspiel gegen Zlin für den HC Znaim. Vor 900 Zuschauern unterlag das Team des Österreichers Chris Harand mit 1:4 (1:2, 0:1, 0:1).
Schon in der vierten Minute gingen die Hausherren früh in Führung und bauten diese sogar wenige Sekunden danach auf 2:0 aus. Die Gäste konnten zwar noch vor der ersten Pause auf 1:2 verkürzen, kassierten dann im Mitteldrittel kurz vor der Sirene aber den dritten Gegentreffer. Den Schlusspunkt setzte Zlin dann in der 44. Minute und traf zum 4:1.
Chris Harand spielte in der vierten Reihe von Znaim. Entgegen letzten Meldungen, wonach der Österreicher bereits fix in Znojmo gelandet sei, wird der Stürmer beim Team selbst noch als "Try Out" Spieler geführt.
Schon am Donnerstag haben Harand & Co. die Chance auf eine Revanche, denn dann geht es erneut gegen Zlin, dieses Mal aber zu Hause. Anschließend stehen kommenden Dienstag und am 1. September noch zwei letzte Testspiele an, ehe Chris Harand wohl über eine endgültige Entscheidung zu seinem Engagement in Znojmo informiert werden wird.