Feldkirch feiert ersten Vorbereitungssieg
-
marksoft -
23. August 2006 um 05:54 -
4.043 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die VEU Feldkirch kann sich über ihren ersten Sieg der Saison 06/07 freuen. Die Vorarlberger bezwangen in einem von vielen Unterbrechungen und Strafen gekennzeichneten Vorbereitungsspiel einen 3:1 Sieg gegen den EHC Wetzikon aus der Schweiz und hält nun bei einem Sieg und einer Niederlage in der Testspielserie zur kommenden Saison.Ganz im Zeichen der der neuen Regelauslegung stand das Spiel zwischen der VEU Feldkirch um dem EHC Wetzikon aus der Schweiz. Mit ihrem neuen Legionär Jouko Myrrä bezwangen die Feldkircher die Eidgenossen mit 3:1.
Die neue Regelauslegung und die konsequente Einhaltung der Schiedsrichter war für die F.B.I. VEU Feldkirch im ersten Drittel der größte Gegner. Selten wurde mit fünf gegen fünf gespielt. Dadurch entwickelte sich anfangs eine sehr zerfahrene Partie. Besonders die Regel der Spielverzögerung sorgte bei den Fans und Spielern für Kopfschütteln. Ohne große spielerische Höhepunkte endete das erste Drittel torlos.
Im zweiten Drittel sorgte Bernd Schmidle im Powerplay für die 1:0 Führung der VEU. Ebenfalls in Überzahl konnte Youngster Patrick Maier die Führung ausbauen. Das zweite Drittel war ausgeglichen und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Mit der 2:0 Führung ging es wieder in die Kabine.
Im Schlussdrittel konnte Backup Michael Gruber, der diesmal über die gesamte Spielzeit den Kasten hütete, nur einmal bezwungen werden. Kurz vor Schluss markierte Walter Fussi, ebenfalls in Überzahl, den 3:1 Endstand für die F.B.I. VEU Feldkirch.
Das Spiel war für beide Mannschaften ein typisches Vorbereitungsspiel. Eine Talentprobe gaben wieder die Jugendspieler Michael Beiter, Kevin Puschnik und Robin Rederer im Sturm und Alexander Pallestrang in der Verteidigung ab. Gefehlt haben wegen ihrem Militärdienst Marc Colleoni und Marko Ferrari.
Bereits am Donnerstag geht es für die VEU Feldkirch im Retourspiel gegen den HC Thurgau in der Testreihe weiter.
VEU Feldkirch – EHC Wetzikon 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)
Tore für Feldkirch: Schmidle, Maier, Fussi