KAC bleibt gegen Basel ohne Torerfolg
-
marksoft -
22. August 2006 um 23:21 -
3.327 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC bleibt in seiner Pre-Season weiterhin ohne Sieg. Auch im zweiten Test konnte sich der österreichische Rekordmeister nicht über einen Erfolg freuen und unterlag leicht ersatzgeschwächt gegen Basel mit 0:4. Wie gewohnt warend ie Rotjacken aber im Vorbereitungsspiel darauf bedacht so richtig zu testen...Im ersten von insgesamt drei Tests während des Trainingslagers des Rekordmeisters in Lustenau unterlag der KAC dem Schweizer NLA-Klub EHC Basel 0:4 (0:1, 0:2, 0:1).
Im ersten richtigen Testspiel der Kärntner wurden Neuzugang Warren Norris sowie Jens Kraiger und Riccard Persson von Coach Kevin Primeau noch geschont.
Der KAC-Coach spielte dennoch mit vier Linien und auch in Über- bzw. Unterzahl kamen alle Spieler zum Einsatz. Und der EHC Basel erwies sich als starker Testgegner, vor allem in Überzahl. Die Schweizer nutzten gleich drei Mal ihre numerische Überlegenheit: Im 5 gegen 3 traf Landry (9.) zur Führung für Basel, im zweiten Abschnitt war es in der 29. Minute Nüssli, der im Powerplay auf 2:0 erhöhte. Vier Minuten später traf Della Rossa zum 3:0.
KAC Backup-Goalie Hannes Enzenhofer, der zur Halbzeit planmäßig Andrew Verner ersetzte, fehlten nur drei Minuten zum Shut-out. Die - aufgrund der intensiven Trainingseinheit vom Vormittag – sichtlich etwas müde wirkenden Lindwurmstädter mussten in der 57. Minute noch das 0:4 durch Vögele hinnehmen.
Im Anschluss an das Spiel fand noch ein Penaltyschießen zu Trainingszwecken statt, aus dem mit 2:1 ebenfalls die Schweizer als Sieger hervor gingen.
Für den KAC steht der nächste Test am Freitag gegen Chur in Grüsch (SUI) an.
EHC Basel – EC KAC 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
Tore Basel: Landry (9./PP), Nüssli (29./PP). Della Rossa (33./PP), Vögele (57.)