Feldkirch startet mit Niederlage in Vorbereitung
-
marksoft -
21. August 2006 um 06:07 -
4.470 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ohne Goalgetter Myrrä musste die VEU Feldkirch am Sonntag zum ersten Testspiel antreten. Bis zum 2:2 konnten die Vorarlberger mit dem HC Thurgau mithalten, dann zogen die Schweizer aber auf 4:2 davon - ein Rückstand, den die Feldkircher nur noch auf 3:4 verkürzen konnten und damit mit einer Niederlage in die Testserie starteten.Gegen die Schweizer kam bis auf Jouko Myrrä und Marc Colleoni (Militär) der gesamte Kader zum Einsatz. Auch die neuen zahlreichen Jugendspieler, die auf den Sprung in die Kampfmannschaft sind, erhielten regelmäßig Eiszeit. Den Schweizern war anzumerken, dass sie schon seit fast einem Monat auf dem Eis stehen und bereits sechs Vorbereitungsspiele bestritten haben. Das erste Drittel ging daher verdient mit 1:0 an die Thurgauer.
Der Ausgleich im zweiten Drittel war Rückkehrer Bernd Schmidle vorbehalten, der in Unterzahl alleine aufs Tor zog und zum 1:1 einschoss. Die neuerliche Führung der Schweizer konnte Johannes Hehle wiederum ausgleichen. Nach dem 2:3 und zur Halbzeit des Spiels machte Markus Seidl seinem Backup Michael Gruber Platz. Dieser musste noch einmal hinter sich greifen, ehe es beim Stande von 4:2 für den HC Thurgau in das dritte Drittel ging.
Im dritten Drittel konnte Thomas Sticha den Rückstand auf ein Tor verkleinern. Gegen Schluss versuchte Trainer Tom Pokel mit der Herausnahme von Michael Gruber noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Schweizer ließen sich den knappen Sieg nicht mehr nehmen.
Damit startete die F.B.I. VEU Feldkirch mit einer knappen 3:4 Niederlage in die Vorbereitung. Im ersten Spiel der Feldkircher konnten die zahlreichen Zuschauer neben dem bekannten Kampfgeist schon einige schöne Kombinationen sehen.
Bereits am Dienstag, 22. August, geht es gegen den EHC Wetzikon, ebenfalls aus der Schweiz, für die Cracks der F.B.I. Feldkirch auf heimischen Eis in die nächste Vorbereitungspartie.
VEU Feldkirch – HC Thurgau 3:4 (0:1, 2:3, 1:0)
Tore für Feldkirch: Schmidle, Hehle, Sticha