Graz beendet Tschechien Woche mit Remis
-
marksoft -
20. August 2006 um 01:36 -
3.378 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine harte Arbeitswoche ging am Freitag für die Graz 99ers zu Ende. Die Steirer absolvierten ihren dritten Test binnen weniger Tage und konnten gegen den tschechischen Vertreter aus Milevsko ein 4:4 Unentschieden erringen. Damit halten die Grazer nach 3 Tests bei einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden.Im dritten Test in dieser Woche gab es für die Graz 99ers nach einer Niederlage und einem Sieg heute ein 4:4 (0:3, 3:0, 1:1) Remis.
Vom Spielverlauf und den Spielanteilen her hätten sich die 99ers wohl einen Sieg verdient. Dass es nicht zu einem vollen Erfolg gereicht hat lag im Wesentlichen an zwei Faktoren: Dem tschechischen Schlussmann und dem Heimvorteil von Milevsko. Der Goalie der Tschechen parierte 46 Schüsse der Grazer, das Schussverhältnis lautete am Ende 50:15 für die 99ers. Dazu kam, dass der Schiedsrichter im Schlussabschnitt die Steirer reihenweise in die Kühlbox schickte. Mehrmals hatte Milevsko gleich zwei Mann mehr auf dem Eis.
Die Tore für die Gäste schossen Washburn, Kevin Kraxner, Day und Guillet. Dem von Düsseldorf gekommenen Rob Guillet gelang der Treffer des Abends, der kurz vor Schluss das Remis fixierte.
HC Milevsko (CZE) – Graz 99ers 4:4 (0:3 , 3:0 , 1:1)
Tore Graz: Washburn, K. Kraxner, Day, Guillet