Aufsteiger Straubing gewinnt ersten Test
-
marksoft -
19. August 2006 um 01:43 -
1.377 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gespannt erwarteten die Pantherfans den ersten Vergleich mit dem bayerischen Rivalen aus Straubing. Im Laufe dieses Wochenendes war heute abend nun das erste Aufeinandertreffen der beiden DEL-Raubkatzen. Am Sonntag folgt dann der 2. Streich auswärts in Straubing.[image]16320#left[/image]Die 2. Premiere am heutigen Abend feierte Shane Joseph und zwar im Trikot der Panther. Nach den ersten Eindrücken darf man sich einiges von dem wendigen und wieselflinken Aussenstürmer erwarten. Verletzungsbedingt fehlte hingegen Yanick Dube, der über Probleme am Knöchel klagte und vorsichtshalber geschont wurde.
Den besseren Start erwischten die Gäste aus Niederbayern. Einen eher harmlosen Schuss von Josef Lehner lies Rolf Wanhainen passieren und so stand es nach 5 Minuten bereits 1:0 für die Tigers. Die Panther hingegen konnten aus den sich bietenden Möglichkeiten keinen Nutzen schlagen. In doppelter Überzahl erzielte dann sogar Casparsson das 2:0. Den 2:1 Anschlußtreffer konnte 5 Min. später dann Craig Darby in Überzahl erzielen, als der Schütze des 2. Straubinger Treffers auf der Strafbank saß.
Den Großteil des zweiten Abschnitts durften die Gäste dann in Überzahl bestreiten und das ließen sie nicht ungenutzt. Die Treffer zum 3:1, 4:1, 5:1 und 6:1 folgten bis zur 32. Spielminute. 2 davon in Unterzahl der Panther. Kläglich und geradezu verschwenderisch mit ihren Chancen die Panther auf der anderen Seite.
Erst im letzten Drittel gelangen dann aber zumindestens die Treffer, allerdings litt das Spiel nun unter der härteren Gangart. Mayr, Kofler und Brigley betrieben so zumindestens etwas Ergebniskosmetik, wobei die Defizite im gesamten Defensivverhalten damit nicht weggewischt werden konnten. (AEV Panthers)