Erstes Erfolgserlebnis für die Graz 99ers
-
marksoft -
18. August 2006 um 21:30 -
3.745 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Sieg der Saison für die Graz 99ers. Beim tschechischen Drittligsten HC Strakonice gab es einen 7:4 Erfolg der Steirer, die damit ihren ersten Erfolg in der Vorbereitung feierten. Dabei war man nach 20 Minuten erneut im Rückstand gelegen, dann scheint Trainer Bullard aber die richtigen Worte gefunden zu haben.Im zweiten Saisontest zeigten sich die Graz 99ers gegenüber vorgestern stark verbbessert und besiegten Strakonice (CZE) mit 7:4 (0:2, 3:1, 4:1).
Trainer Bullard trat heute mit einer stark veränderten Aufstellung an, ließ Fabian Weinhandl wie angekündigt durchspielen – der 19-jährige machte seine Aufgabe tadellos. Nicht mit dabei waren die Stützen Tommi Jakobsen, Andreas Judex, Harry Lange und Michael Pollross.
Nach einem langsamen Start im Auftaktdrittel, drehten die 99ers ab dem zweiten Spielabschnitt richtig auf. Vor allem die neuen Legionäre Steve Brule, Greg Day und Rob Guillet zeigten ihr Können. Alle drei trugen sich in die Schützenliste ein. Guillet gelang wie Gerhard Göttfried ein Doppelpack.
Mike Bullard war vor allem mit der Steigerung gegenüber dem Budweis-Spiel sehr zufrieden: „Wir haben heute schon viel besser gespielt als am Mittwoch, vor allem das Powerplay hat besser funktioniert. Der Sieg tut natürlich sehr gut. Ein großes Lob auch an Fabian Weinhandl, für den es heute sein erstes Spiel in der Kampfmannschaft war. Er hat gut gehalten, und gezeigt, dass er ein Talent mit Perspektive ist. Sehr gut gefallen hat mit auch die Linie mit den beiden Legionären Rob Guillet und Steve Brule und dem jungen Matthias Iberer. Es war aber nicht mehr als ein Testspiel, wir haben noch viel Arbeit vor uns.“
Für die 99ers geht es ohne Pause weiter, bereits morgen abend steht gegen Milevsko (CZE) der nächste Test auf dem Programm. Dieses Spiel wird gleichzeitig das Trainingscamp in Tschechien abschließen.
HC Strakonice (CZE) – Graz 99ers 4:7 (2:0 ,1:3, 1:4)
Tore Graz: Guillet (2), Göttfried (2), Brule, Day, Reirden