Bregenzerwald holt Nachwuchshoffnung
-
marksoft -
18. August 2006 um 19:34 -
3.915 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Bregenzerwald hat zwar seinen Grundkader genannt, noch arbeitet man aber an der Vervollständigung der Mannschaft für die neue Saison. Nun haben die Wälder aber einen weiteren Spieler hinzugefügt: der 20-jährige Manuel Urschitz kommt aus der Kärntner Eliteliga ins Ländle und kommplettiert den Angriff der Wälder.[image]16557#left[/image]Ein weiterer Baustein wurde beim Nationalligakader des EHC-Bregenzerwald heute hinzugefügt. Manuel Urschitz (geb. 14.03.1986) hat heute beim EHC-Bregenzerwald einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Bis zur Jugend spielte er beim Villacher SV (VSV). Er begann schon als Dreijähriger mit dem Eishockeysport und spielte auch für das österreichische Schüler-Nationalteam. Die letzten zwei Saisonen spielte er in der Kärntner Eliteliga beim SV Spittal an der Drau. Dort spielte er in der Kampfmannschaft sowie auch im U23 Team.
Dies sind seine Statistiken in den letzten 2 Saisonen:
Kärntner Elite Liga:
2004/05 - 24 Spiele / 9 Tore / 6 Assist / 8 Strafminuten
2005/06 - 19 Spiele / 4 Tore / 4 Assist / 22 Strafminuten
Kärnter U23 Liga:
2004/05 - 12 Spiele / 11 Tore / 6 Assist / 36 Strafminuten
2005/06 - 11 Spiele / 14 Tore / 13 Assst / 27 Strafminuten
Mit der Verpflichtung von Manuel Urschitz ist der EHC-Bregenzerwald im Sturm vorerst komplett. Offen sind nach wie vor zwei Verteitigerpositionen.
Guntram Schedler zur Verpflichtung: „ Wir haben Manuel zum Probetraining nach Innsbruck eingeladen. Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Seine Vorstellungen und unsere liegen auf einer Linie. Auch passt er sehr gut in unser Team. Es stand also einer Verpflichtung nichts mehr im Wege und wir freuen uns, dass Manuel bereits heute im Bregenzerwald ist.“
Manul Urschitz: „ Mein Ziel war es in der Nationalliga Eishockey zu spielen. Als der Anruf des EHC-B. kam und man mich kurzfristig zum Probetraining nach Innsbruck einlud, zögerte ich keinen Moment. Ich bin total happy, dass es geklappt hat und freue mich auf die Spiele und die Wälder Fans. Mein Moto ist „mit harter Arbeit zum Erfolg“ und ich werde alles geben, damit wir die Play-Offs erreichen und weiter kommen als mancher uns zutraut.“